Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Robert Lewandowski über Real Madrid: "Etwas lag in der Luft"

Marina Janke

Publiziert 05/12/2019 um 10:35 GMT+1 Uhr

Robert Lewandowski befindet sich in Höchstform. Mit aktuell 27 Treffern in 21 Pflichtspielen ist er für den FC Bayern München momentan unersetzbar. Nun hat der Top-Stürmer auf der Ballon-d'Or-Gala verraten, dass er vor einiger Zeit die Chance gehabt habe, zum spanischen Rekordmeister Real Madrid zu wechseln.

Robert Lewandowski - FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Gegenüber dem spanischen TV-Sender "El Chiringuito" sagte Lewandowski im Hinblick auf Real Madrid: "Vor fünf oder sechs Jahren lag etwas in der Luft".
Bekanntlich entschied sich der 31-Jährige gegen die "Königlichen". 2014 wechselte Lewandowski ohne Ablöse vom BVB zum FC Bayern. Nun, so glaubt der polnische Nationalspieler, sei es "zu spät" für einen Wechsel nach Madrid. "Ich bin glücklich in München", betonte der Superstar und stellt fest:
"Der Klub war in den letzten zehn Jahren in der Champions League fast immer im Viertelfinale, Halbfinale oder im Endspiel."
Wenn man erst einmal für einen der besten Vereine in Europa spiele, sei es schwer, diesen wieder zu verlassen, erklärte der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen zwei Jahre. "Real Madrid hat die Champions League zwar dreimal in Serie gewonnen", aber in München habe er "alles, was er braucht".
Noch im Sommer 2018 hatte Lewandowski Spielberater Pini Zahavi angeheuert, um einen Abschied von den Bayern perfekt zu machen - jedoch ohne Erfolg. Der Angreifer blieb und verlängerte im August seinen Vertrag bis 2023.
picture

Guardiola schwer genervt: "Dann sind wir wohl nicht gut genug"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung