Beendet
1
1
-
1
1
15:30
30.11.19
RheinEnergieStadion
Bundesliga • 13. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Augsburg
  • Bornauw
    90'
  • Córdoba
    87'
  • Córdoba
    86'
  • VargasJensen
    84'
  • ModesteCórdoba
    64'
  • Hector
    62'
  • CórdovaMorávek
    57'
  • Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Augsburg
  • HögerEhizibue
    45'
  • VerstraeteKainz
    45'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • FC Augsburg
  • Drexler
    45'
  • Max
    45'
  • Hahn
    45'
  • Niederlechner
    43'
  • Czichos
    39'
  • FrambergerLichtsteiner
    28'
  • Hahn
    23'
  • Höger
    20'
  • Verstraete
    18'
  • Czichos
    8'
Spielbeginn

LIVE
FC Köln - FC Augsburg
Bundesliga - 30 November 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen 1. FC Köln und FC Augsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 30 November 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen 1. FC Köln und FC Augsburg?
Umfangreiche Informationen zu 1. FC Köln und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Köln und Augsburg trennen sich nach einer intensiven Partie mit vielen Gelben und zwei Gelb-Roten Karten mit 1:1. Niederlechners Führung glich Córdoba nach einen Fehler von Koubek kurz vor Schluss aus.

90.+6

Nochmal Ecke für den FC: Kainz bringt den Ball hinein und Khedira klärt per Kopf. Danach ist Schluss in Köln!

90.+4 

Eine Freistoßflanke von Max segelt gefährlich in den Strafraum und hüpft unberührt knapp über die Latte. Horn wäre aber wohl zur Stelle gewesen.

90.+3

Bornauw mit hartem Einsteigen gegen Niederlechner. Gelbe Karte.

90.+2 

Langer Ball von Lichtsteiner in den Strafraum, aber Horn ist zur Stelle und greift ganz sicher zu.

90. 

Vier Minuten Nachspielzeit!

86.

TOOOR für Köln! Koubek mit dem Patzer! Der Augsburger Keeper kommt bei einem Rückpass von Max raus und verschätzt sich gegen Córdoba. Der Angreifer verzögert rechts im Strafraum gegen den Torwart und tunnelt mit dem flachen Abschluss auch noch Gouweleeuw. Der Ball rollt zum 1:1 ins leere Tor.

85. 

Ehizibue zieht aus 22 Metern ab, jedoch einmal mehr zu zentral auf Koubek. Der reißt beide Arme hoch und pariert erneut.

84.

Vargas macht Platz für Jensen.

82. 

Kurz darauf kommt Terodde nach der Hereingabe von Kainz zum Kopfball, setzt die Kugel aber einen Meter rechts vorbei.

82. 

Max schlägt im Strafraum über den Ball und ermöglicht Cordoba die Schusschance aus zwölf Meter. Koubek bekommt die Beine rechtzeitig zusammen und kann parieren.

81. 

Khedira verlängert eine Freistoßflanke von Max etwa zwei Meter am langen Pfosten vorbei.

79. 

Kainz mit der Flanke von links, aber zu nah vors Tor. Koubek springt dem Ball entgegen und packt sicher zu.

78. 

Vargas steht nach der Ecke von Max völlig frei im Strafraum und köpft aus sechs Metern knapp links vorbei.

77. 

Niederlechner hat rechts an der Grundlinie viel Zeit, wartet dann aber zu lange mit der Flanke. Hector klärt entschlossen zur Ecke.

74. 

Kainz bringt den Freistoß aus dem linken Halbfeld mit Schnitt vors Tor. Córdoba kommt völlg frei aus neun Metern zum Kopfball, platziert die Kugel aber genau auf Koubek, der sicher zupackt.

73. 

Auch die Gäste kommen mal wieder zum Abschluss. Niederlechners Schlenzer stellt Horn aber vor keinerlei Probleme.

72. 

Und die nächste Chance! Kainz flankt von links an den Fünfer, wo sich Terodde gegen Max durchsetzt und aus wenigen Metern knapp drüberköpft.

71. 

Da ist die Chance für den FC! Córdobas weite Flanke kommt links im Strafraum bei Kainz runter. Dessen Direktabnahme kommt genau auf Koubek, der reaktionschnell in die Mitte abwehrt. Dort klärt Jedvaj in letzter Sekunde vor Drexler.

69. 

Die Kölner können nach wie vor für keinerlei Gefahr aus dem Spiel sorgen. Der FCA verteidigt die knappe Führung momentan ohne große Mühe.

66. 

Kainz tritt eine Ecke scharf vors Tor. Jedvaj klärt in höchster Not vor Terodde und bereinigt die Gefahr.

64.

Córdoba kommt für Modeste ins Spiel.

62.

Hector trifft Khedira klar am Knie und holt sich Gelb ab.

60. 

Nach wie vor spielt sich ein Großteil der Partie zwischen den Strafräumen ab. Augsburg tut derzeit nur das Nötigste, während Köln im letzten Drittel keine Lösungen findet.

  • Jan Morávek
    AusgewechseltSergio CórdovaFC AugsburgMoravek kommt für Córdova in die Partie.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2
  • Jan Morávek
    EingewechseltJan MorávekFC Augsburg
57. 

Moravek kommt für Córdova in die Partie.

56. 

Córdova bleibt nach einem Zweikampf mit Jakobs liegen und zieht sich den Unmut der Kölner Publikums zu. Köln spielt weiter, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

54. 

Vargas´ Fernschuss wird von Ehizibue abgefälscht und zu einer echte Prüfung für Keeper Horn. Der macht sich lang und lenkt den Ball stark zur Ecke.

53. 

Ehizibues Flanke von der rechten Seite landet in den Armen von Koubek.

50. 

Nach einer Ecke landet der Ball nach unfreiwilliger Vorlage von Terodde bei Bornauw, der aus neun Metern knapp rechts am Kasten vorbeischießt.

49. 

Córdova bleibt nach einem Zweikampf angeschlagen liegen, kann nach kurzer Behandlung aber weitermachen.

47. 

Nach einer flachen Hereingabe von Ehizibue verfehlt Modeste den Ball im Fünfer nur knapp. Gute Chance gleich zu Beginn!

  • Kingsley Ehizibue
    AusgewechseltMarco Höger1. FC KölnAuch Ehizibue von nun an neu dabei.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße2
  • Kingsley Ehizibue
    EingewechseltKingsley Ehizibue1. FC Köln
46. 

Auch Ehizibue von nun an neu dabei.

  • Florian Kainz
    AusgewechseltBirger Verstraete1. FC KölnKainz kommt zur Pause für Verstraete.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against3
  • Florian Kainz
    EingewechseltFlorian Kainz1. FC Köln
46. 

Kainz kommt zur Pause für Verstraete.

46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

In einer umkämpften Partie führt des FCA dank des Treffers von Niederlechner mit 1:0 gegen Köln. Spielerisch bietet die Partie nur wenige Höhepunkte, dafür sind reichlich Emotionen drin. Beide Mannschaften sind durch Platzverweise gegen Czichos und Hahn dezimiert, sodass es im zweiten Durchgang mit zehn gegen zehn weitergeht.

45.+4

Danach beendet Schiedsrichter Stieler das Kartenfestival und pfeift zur Pause.

45.+4

Und auch Drexler holt sich nach einem Foul an Córdova Gelb ab.

45.+1

Max trifft Verstraete im Luftduell mit dem Fuß am Kopf und sieht ebenfalls Gelb.

45. 

Drei Minuten Nachspielzeit.

44.

Auch Hahn sieht Gelb-Rot! Hahn trifft Drexler mit dem hohen Bein in Gesichtsnähe. Damit geht es von jetzt mit zehn gegen zehn weiter.

43.

TOOOR für Augsburg! Niederlechner macht das 1:0! Max kommt am linken Strafraumeck an den Ball und zieht flach ab. Niederlechner ist am Fünfer einen Schritt schneller als Hector und lenkt den Ball flach in die rechte Ecke.

42. 

Bei Köln rückt Hector nun in die Innenverteidigung und muss mindestens bis zur Pause auf dieser ungewohnten Position spielen.

39.

Gelb-Rot für Czichos! Nach einem Rückpass von Jakobs unterläuft Czichos ein Stockfehler und Córdova legt sich den Ball Richtung Kölner Tor vor. Czichos muss das taktische Foul ziehen und muss nach 39 Minuten zum Duschen in die Kabine.

37. 

Köln kommt mittlerweile nur noch selten in die Nähe des Augsburger Sechzehners, weil im letzten Drittel zu viele Bälle zu einfach verloren gehen.

34. 

Der FCA ist mittlerweile deutlich besser im Spiel drückt den FC immer weiter rein. Baiers Fernschuss aus 28 Metern blockt Czichos ab.

31. 

Baier schickt Vargas mit einem starken Pass über die Kölner Abwehr. Der Schweizer legt nach einem Haken an der Grundlinie auf Hahn zurück, der gegen Verstraete aber einen Schritt zu spät kommt und ein Stürmerfoul begeht.

30. 

Vargas geht mit einem Übersteiger im Strafraum an Bornauw vorbei und passt flach ins Zentrum. Czichos klärt aufmerksam vor Niederlechner.

  • Stephan Lichtsteiner
    AusgewechseltRaphael FrambergerFC AugsburgBei Framberger geht es nicht mehr weiter. Lichtsteiner kommt für ihn ins Spiel.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1Freistöße1
  • Stephan Lichtsteiner
    EingewechseltStephan LichtsteinerFC Augsburg
28. 

Bei Framberger geht es nicht mehr weiter. Lichtsteiner kommt für ihn ins Spiel.

27. 

Niederlechner hat rechts am Strafraum viel Platz und legt ins Zentrum quer. Vargas kommt aus dem Rückraum angerauscht und setzt den Ball mit der Innenseite aus 13 Metern knapp rechts neben das Kölner Tor.

26. 

Aus dem Spiel geht nach wie vor wenig bei beiden Teams. Vargas mal mit einer scharfen Flanke von links, aber im Zentrum hilft Modeste hinten aus.

23.

Und der nächste bitte! Hahn geht übermotiviert und deutlich zu spät in den Zweikampf mit Czichos.

22. 

Schmitz findet mit der Flanke aus dem Halbfeld Drexler im Zentrum. Bedrängt von Framberger bringt er den Ball allerdings nicht mehr aufs Tor.

20.

Und die nächste Gelbe Karte! Höger grätscht rüde von hinten gegen Córdova.

17.

Verstraete räumt Baier an der Seitenlinie ab und sieht Gelb.

15. 

Schmitz mit der flachen Hereingabe zurück an den Strafraumrand. Hector lässt für Verstraete durch und der Belgier verzieht aus 19 Metern mit der Innenseite deutlich übers Tor.

13. 

Terodde legt im Strafraum ganz stark für Modeste ab. Dem unterläuft dann aber eine unsaubere Ballmitnahme und Jedvaj kann die Gefahr 13 Meter vor dem Tor bereinigen.

12. 

Die Partie ist von Beginn an umkämpft. Aus dem Spiel geht bei beiden Mannschaften noch nicht viel.

9. 

Horn pariert den Strafstoß! Hahn tritt an und schießt nicht gerade platziert in die rechte Ecke. Horn hat die Ecke geahnt und vereitelt die große Chance zur Führung für den FCA.

8.

Czichos sieht für die Aktion Gelb.

7. 

Dafür gibt es auf der anderen Seite Elfmeter! Max bringt die Flanke von links ins Zentrum. Niederlechner nimmt den Ball mit der Hüfte mit und wird von Czichos eindeutig zu Fall gebracht.

5. 

Erste Aufrgegung in Köln: Erst scheitert Terodde per Nachstochern an Koubek. Bei der folgenden Hereingabe von Höger, kommt Drexler nach einem minimalen Trikotzupfer von Framberger zu Fall. Für einen Elfmeter ist das aber zu wenig.

4. 

Verstraete zieht den Ball direkt auf die kurze Ecke, wo Niederlechner den Ball aufmerksam aus dem Strafraum köpft.

3. 

Jakobs setzt gut gegen Framberger nach und holt am Strafraumrand den ersten Freistoß in gefährlicher Position heraus.

1. 

Der Ball rollt!

Info 

Gegen kein Team der Bundesliga hat der FC Augsburg einen so guten Punkteschnitt wie gegen den 1. FC Köln vorzuweisen (1,9). Zudem ist der FCA seit neun Spielen gegen den FC ungeschlagen (fünf Siege, vier Remis) und kassierte dabei insgesamt nur vier Gegentore

Info 
Info 

Wenn Köln und Augsburg aufeinandertreffen, geht es in den Zweikämpfen meist ordentlich zur Sache. In zehn Partien zwischen beiden Klubs gab es 36 Gelbe Karten.

Info 

Gegen keinen anderen Verein hat Markus Gisdol so häufig als Trainer gewonnen wie gegen Augsburg. Fünf Siege fuhr Gisdol gegen den FCA bereits ein.

Info 

Die Aufstellung des FC Augsburg:

Koubek - Framberger, Gouweleeuw, Jedvaj, Max - Khedira, Baier - Hahn, Niederlechner, Vargas - Córdova

Info 

Die Aufstellung des 1. FC Köln:

Horn - Schmitz, Czichos, Bornauw, Hector - Drexler, Vertstraete, Höger, Jakobs - Terodde, Modeste

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 13. Spieltag empfangen die Kölner beim Heimdebüt von Neu-Trainer Markus Gisdol den zuletzt stark aufspielenden FC Augsburg. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!