Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manuel Neuer kann sich eine Teilnahme an der EM 2024 vorstellen

Eurosport
VonEurosport

Update 23/12/2019 um 09:11 GMT+1 Uhr

Nationaltorhüter Manuel Neuer denkt offensichtlich daran, noch mindestens vier bis fünf Jahre auf höchstem Niveau zu spielen. "Noch bin ich fit und daher bereit", sagte der 33-Jährige im Interview mit dem "kicker" auf die Frage, ob er bei der EM-Endrunde 2024 in Deutschland noch dabei sein werde. Der Vertrag von Neuer beim FC Bayern München läuft derzeit bis 2021.

Manuel Neuer im DFB-Trikot

Fotocredit: Getty Images

Ungeachtet eines angeblich feststehenden Transfers von Alexander Nübel von Schalke 04 zur neuen Saison soll diese Vereinbarung wohl bis 2023 verlängert werden. Einen Wechsel ins Ausland will sich Neuer dennoch offenhalten. Der 33-Jährige führte in dem Interview aus:
Ich habe nie gesagt, dass ich meine Karriere unbedingt in Deutschland beende. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich den FC Bayern verlassen werde. Was ich für die Nationalelf gesagt habe, gilt für meine Karriere: Wenn ich mich gut fühle, wenn ich gebraucht werde und weiß, dass ich Leistung zeigen kann, will ich spielen, solange es Spaß macht.
Aktuell könne er sich einen Wechsel ins Ausland aber nicht vorstellen. Darüber hinaus hält es Neuer für vorstellbar, dass Hansi Flick auch über das Saisonende hinaus Trainer des FC Bayern bleibt.
"Er macht es super bisher. Er hat einen tollen Draht zur Mannschaft, spricht die Dinge ganz klar an. Er hat die Chance aktuell auf jeden Fall verdient", sagte er. Flick soll nach dem Willen der Verantwortlichen mindestens bis zum Ende der Saison Cheftrainer beim Rekordmeister bleiben.
(SID)
picture

Flick über den Bayern-Shootingstar: "Zirkzee hat ein Grinsen im Gesicht"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung