Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Manche Dinge würden "über den Wunsch des Trainer hinaus gehen. Jeder Spieler hat seine eigene Karriereplanung und seine eigene Lebensplanung."

Bundesliga
Coutinho-Agent bekräftigt Premier-League-Interesse
28/07/2020 AM 13:16

Julian Nagelsmann betonte am Dienstag auf der Pressekonferenz aber auch, dass Werner bislang noch "nirgendwo unterschrieben" habe und immer noch Spieler von Leipzig sei.

Werner könnte in der Champions League fehlen

Das gilt bislang auch für eine möglichen Fortsetzung der Champions League im August. Von den Gerüchten, dass Werner nach einem Wechsel nicht mehr für Leipzig in der Königsklasse auflaufen würde, wollte der Coach bislang noch nichts wissen: "Wir müssen erstmal ein Schritt nach dem anderen gehen. Und der erste Schritt, nämlich der Wechsel, ist noch nicht vollzogen. Deswegen müssen wir uns auch noch keine Gedanken machen über Schritt zwei."

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Die Leipziger stehen kurz vor der erneuten Qualifikation für die Champions League und können die Saison noch mit der besten Punkteausbeute in der Bundesliga beenden. "Wir sind dazu bereit. Dafür sind auch die drei Punkte am Mittwoch zwingend eingeplant. Da werden wir auch alles dafür tun, um die zu holen", so Nagelsmann.

Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Check: Bayern-Star Alaba bei Paris Saint-Germain im Gespräch

(SID)

#SotipptderBoss: Nächster Rückschlag für Schalke

Bundesliga
Hakimi offenbar zur Vertragsunterschrift in Mailand, Transfer kurz vor Abschluss
30/06/2020 AM 10:35
Ligue 1
Sportdirektor Leonardo macht Nägel mit Köpfen: PSG plant die Zukunft
16/06/2020 AM 20:00