Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB-Trainer Nagelsmann über Werner: "Er weiß, wie sehr ich ihn mag"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 16/06/2020 um 17:13 GMT+2 Uhr

RB-Trainer Julian Nagelsmann hat sich gegen die Vorwürfe gewehrt, er würde nicht um den wechselwilligen Top-Stürmer Timo Werner kämpfen. "Letztendlich weiß der Spieler wie sehr ich ihn mag, und was ich von ihm halte als Fußballer. Deswegen spielt er jede Woche und hat auch gespielt, wenn er mal eine Halbzeit schlechter gespielt hat, als er kann. Und das ist Bestätigung genug", so Nagelsmann.

Julian Nagelsmann (l.) und Timo Werner

Fotocredit: Getty Images

Der Nationalspieler steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Manche Dinge würden "über den Wunsch des Trainer hinaus gehen. Jeder Spieler hat seine eigene Karriereplanung und seine eigene Lebensplanung."
Julian Nagelsmann betonte am Dienstag auf der Pressekonferenz aber auch, dass Werner bislang noch "nirgendwo unterschrieben" habe und immer noch Spieler von Leipzig sei.

Werner könnte in der Champions League fehlen

Das gilt bislang auch für eine möglichen Fortsetzung der Champions League im August. Von den Gerüchten, dass Werner nach einem Wechsel nicht mehr für Leipzig in der Königsklasse auflaufen würde, wollte der Coach bislang noch nichts wissen: "Wir müssen erstmal ein Schritt nach dem anderen gehen. Und der erste Schritt, nämlich der Wechsel, ist noch nicht vollzogen. Deswegen müssen wir uns auch noch keine Gedanken machen über Schritt zwei."
Die Leipziger stehen kurz vor der erneuten Qualifikation für die Champions League und können die Saison noch mit der besten Punkteausbeute in der Bundesliga beenden. "Wir sind dazu bereit. Dafür sind auch die drei Punkte am Mittwoch zwingend eingeplant. Da werden wir auch alles dafür tun, um die zu holen", so Nagelsmann.
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Nächster Rückschlag für Schalke

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung