Fußball
Bundesliga

Lewandowski über Ex-Coach: "Ein Trainer, für den man durchs Feuer gehen würde"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

VonVanessa Breunig
06/01/2020 Am 08:36 | Update 06/01/2020 Am 08:54

Bayern-Star Robert Lewandowski spielte vier Jahr beim BVB unter Jürgen Klopp. Dem Stürmer gelang unter dem Trainer der große Durchbruch. Auch Jahre später schwärmt der Pole noch von seinem Ex-Coach und ist von dessen Arbeit begeistert. In einem Interview mit dem polnischen Fußballportal "Prawda Futbolu" sagte Lewandowski: "Er ist ein Trainer, für den man durchs Feuer gehen würde."

Lewandowski fügte an: "Er hat Charisma und weiß, wie man um eine Mannschaft die richtige Atmosphäre aufbaut. Außerdem findet er die richtige Balance zwischen Spaß und ernster Kritik."

Als er damals als junger Spieler zu Borussia Dortmund gewechselt sei, habe er zu Beginn keine einfache Zeit gehabt. Doch Klopp habe ihn in dieser Phase unterstützt. Zwar habe der 52-Jährige ihm damals nicht den Vater ersetzt, habe aber in verschiedenster Weise diese Rolle eingenommen.

Bundesliga

Ein großer Wunsch: Diesen Transfer will Bayern unbedingt

05/01/2020 AM 20:43

Lewandowski von Klopp begeistert

Lewandoskwi schwärmte:

Ich traf jemanden, der mich als Mensch sehr gefördert hat, der mir viel beigebracht und mir die Welt des Fußballs eröffnet hat.

Von 2010 bis 2014 spielte der Stürmer unter Klopp und gewann in dieser Zeit zwei Meisterschaften und den DFB-Pokal. Aktuell musste sich der 31-Jährige nach dem letzten Hinrundenspiel einer Leistenoperation unterziehen und verpasst daher das Trainingslager der Bayern in Doha. Am Dienstag beginnt der Stürmer mit seiner Reha.

Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer beim FC Liverpool und führt aktuell mit den "Reds" die Premier League an. Zuvor war er von 2008 bis 2015 Trainer bei Borussia Dortmund.

Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern sorgt sich um Gnabry: "Müssen wir ernst nehmen"

Klopp schwärmt von Siegtorschütze Jones: "Ein Spieler für diese Momente"

00:00:40

The Emirates FA Cup

Derby-Sieg im Pokal! 18-jähriger Youngster lässt Klopp jubeln

05/01/2020 AM 18:52
Premier League

Bayern-Star Thiago zu Liverpool? Das sagt Klopp

GESTERN AM 20:49
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC LiverpoolFC Bayern MünchenMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen