Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robert Lewandowski stellt neuen Rekord auf und überholt Gerd Müller

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/10/2019 um 11:45 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski setzt seine Rekordjagd in der Bundesliga fort. Der polnische Nationalspieler von Meister FC Bayern München erzielte am siebten Spieltag beim 1:2 gegen die TSG Hoffenheim sein elftes Saisontor. So viele Treffer hatte noch kein anderer Spieler nach den ersten sieben Saisonpartien auf dem Konto. Damit überholte Lewandowski sogar Gerd Müller.

Robert Lewandowski - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Wettbewerbsübergreifend steht Lewandowski nach elf Saisonspielen bei 15 Toren. In der Champions League erzielte der 31-Jährige drei Treffer, darunter zwei Mal beim 7:2 gegen Tottenham.
Zudem traf er ein weiteres Mal in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Energie Cottbus (3:1)
Die Liste der erfolgreichsten Bundesliga-Torschützen nach sieben Spieltagen (Quelle: DELTATRE):
  • 1. Robert Lewandowski (Bayern München) 2019/20 11
  • 2. Gerd Müller (Bayern München) 1968/69 10
  • 2. Gerd Müller (Bayern München) 1977/78 10
  • 2. Robert Lewandowski (Bayern München) 2015/16 10
  • 5. Gert Dörfel (Hamburger SV) 1963/64 9
  • 5. Christian Müller (1. FC Köln) 1964/65 9
  • 5. Lothar Emmerich (Borussia Dortmund) 1965/66 9
  • 5. Peter Meyer (B. Mönchengladbach) 1967/68 9
  • 5. Gerd Müller (Bayern München) 1972/73 9
  • 5. Jupp Heynckes (B. Mönchengladbach) 1973/74 9
  • 5. Benny Wendt (Tennis Borussia Berlin) 1976/77 9
  • 5. Dieter Müller (1. FC Köln) 1977/78 9
  • 5. Anthony Yeboah (Eintracht Frankfurt) 1993/94 9
  • 5. P.-Emerick Aubameyang (B. Dortmund) 2017/18 9
(SID)
picture

Kovac relativiert brisante Müller-Aussage

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung