Nach der Pleite gegen den FC Bayern München beträgt der Rückstand von Borussia Dortmund auf den Tabellenführer immerhin schon zehn Punkte. Ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Paderborn ist für den BVB im Kampf um die Meisterschaft damit Pflicht. Der SC Paderborn braucht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Bundesliga
Nach Corona-Infektion: Zorc gibt Update zu Can
VOR 4 STUNDEN

SC Paderborn - BVB: Die Bundesliga live im TV

Das Spiel zwischen dem SC Paderborn und Borussia Dortmund könnt ihr live im TV bei Sky Bundesliga 1 sehen. Los geht es am Sonntag, 31. Mai, um 18:00 Uhr.

Bundesliga: Paderborn - Dortmund im Livestream

Bei SkyGo können Fans das Match aus Paderborn im Livestream mitverfolgen.

SC Paderborn - BVB im Liveticker

Eurosport.de hält euch natürlich über das komplette Geschehen in der Bundesliga auf dem Laufenden. Wir bieten auch einen Liveticker zu Paderborn - Dortmund an.

Der letzte weiße Fleck soll weg: Lewandowskis Mission gegen Düsseldorf

Paderborn - Dortmund: Die Bundesliga im Radio

Bei amazon.de gibt es alle Bundesligaspiele im Internetradio. Hier könnt ihr auch die Partie Paderborn - Dortmund mitverfolgen.

Paderborn - BVB: Die Aufstellungen

So spielt der SC Paderborn: Zingerle - Strohdiek, Hünemeier, Schonlau - Dräger, Vasiliadis, Collins - Antwi-Adjei, Holtmann - Mamba, Srbeny.
Trainer: Steffen Baumgart

So spielt der BVB: Bürki - Akanji, Hummels, Piszczek - Can, Delaney - Guerreiro, Hakimi - Sancho, Brandt - Hazard.
Trainer: Lucien Favre

Ersatzbank: Hitz - Götze, Balerdi, Morey, Witsel, Schmelzer, Reyna, Führich, Raschl.

Paderborn - Dortmund | Haaland verletzt: Diese Optionen hat der BVB

Erling Haaland hat sich bei der Niederlage von Borussia Dortmund im Topspiel gegen den FC Bayern (0:1) verletzt, als er mit Schiedsrichter Tobias Stieler zusammenprallte. Zwar soll die Blessur nicht besonders schlimm sein. Trotzdem muss der Torjäger mindestens beim Auswärtsspiel in Paderborn ersetzt werden. Trainer Lucien Favre ließ sich - wie gewohnt - nicht in die Karten schauen. Die Optionen. Weiterlesen...

Paderborn - BVB: Sancho möchte Dortmund angeblich im Sommer verlassen

Jadon Sancho möchte Borussia Dortmund angeblich schon in diesem Sommer verlassen. Das berichtet "Goal". Demnach ist auch eine Verlängerung des bis 2022 laufenden Vertrages mit verbesserten Konditionen keine Option für den jungen Engländer. Der BVB müsste einem Wechsel allerdings zustimmen, da im Arbeitspapier von Sancho keine Ausstiegsklausel verankert ist. Der aktuelle Stand im Sancho-Poker.

SC Paderborn - Dortmund: BVB trennt sich von Michael Skibbe

Borussia Dortmund und der langjährige Bundesliga-Trainer Michael Skibbe gehen getrennte Wege. Das bestätigte Nachwuchskoordinator Lars Ricken den "Ruhr Nachrichten". "Es stimmt, dass wir uns mit Michael Skibbe darauf verständigt haben, die Zusammenarbeit zu beenden", sagte Ricken. Eigentlich sollte der frühere Assistent von DFB-Teamchef Rudi Völler im Sommer die U23 des BVB übernehmen. Weiterlesen...

Alle Begegnungen seit 2010

(Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um Bundesliga-Spiele)

  • 22.11.19: SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 3:3
  • 17.01.17: SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 1:6 (Freundschaftsspiel)
  • 28.10.15: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 7:1 (DFB-Pokal)
  • 18.04.15: Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 3:0
  • 22.11.14: SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund 2:2

QUIZ: Kennst Du die Top 15 der Bundesliga-Rekordtorjäger?

Tops & Flops der Bundesliga: Haaland in der Mini-Krise

Bundesliga
Favre vor ungewisser Zukunft: BVB-Bosse spielen auf Zeit
VOR 5 STUNDEN
Bundesliga
Bielefeld - BVB live im TV, Livestream und Liveticker
VOR 7 STUNDEN