Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schalke | Clemens Tönnies: Lothar Matthäus versteht Rücktritt

Eurosport
VonEurosport

Update 01/07/2020 um 15:00 GMT+2 Uhr

Lothar Matthäus versteht Clemens Tönnies' Entscheidung, den Posten als Aufsichtsratschef bei Schalke 04 niederzulegen. "Ich glaube, dass das eine gute Entscheidung war. Diese ganzen Probleme, die auf ihn hereinkommen, sowohl privat als auch was Schalke betrifft, das ist einfach zu viel auf einmal. Das kann nicht gehen", schrieb Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das" bei "skysportnews.de".

Clemens Tönnies (li.) und Lothar Matthäus

Fotocredit: Imago

Matthäus sieht allerdings durch die personelle Zäsur auch Chancen. "Der Verein muss sich neu aufstellen. Ich weiß nicht, ob sie diesen Plan B schon hatten, aber das müssen sie jetzt. Man muss bei Schalke einfach einen klaren Strich machen und gemeinsam einen Weg gehen", schrieb der 59-Jährige.
Ob Trainer David Wagner noch Zukunft auf Schalke hat, ließ Matthäus aber offen: "Ich halte von David Wagner sehr viel. Aber es ist natürlich nicht gut für einen Trainer, der 16 Spiele nicht gewonnen hat und eigentlich auch für eine sportliche Krise steht, die Verantwortung für einen Neuanfang zu haben. Aber das müssen die Leute entscheiden, die im Endeffekt das Sagen haben. Zurzeit hat man ganz sicher viel falsch gemacht und muss das schnellstmöglich korrigieren."
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern und Schalke "Meister" der Social Media Liga
picture

Von Königstransfer Sané über Fehlgriffe: Die Bayern-Verpflichtungen unter Salihamidzic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung