Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Thomas Müller nimmt Luft aus Wechsel-Spekulationen

Eurosport
VonEurosport

Update 27/10/2019 um 11:42 GMT+1 Uhr

Thomas Müller hat etwas die Luft aus den Spekulationen um seinen möglichen Abschied von Bayern München im Winter gelassen. "Ich habe gehört, dass es hier ab Montag kälter wird. Dann habe ich die Luftveränderung auch hier. Deswegen halten wir den Ball da schön flach", sagte der Rio-Weltmeister nach dem dürftigen 2:1 (1:0) des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Union Berlin bei "Sky".

Thomas Müller vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Vor der Begegnung hatte bereits Sportdirektor Hasan Salihamidzic beim Pay-TV-Sender die Gerüchte über einen nahenden Abschied des Publikumslieblings zurückgewiesen. "Das ist ein Roman, den Sie schreiben. (...) Sie versuchen uns einzureden, dass wir einen Spieler abgeben. Davon kann keine Rede sein", sagte er. Auch Trainer Niko Kovac ist sich "sicher, dass er im Winter nicht weggehen wird".
Die Fragen zu seiner Zukunft seien "okay", sagte Müller:
Ich habe einmal auf die ganze Geschichte reagiert in einem relativen kurzen und knappen Interview. Wie ich schon in Piräus gesagt habe, ich versuche erstmal, mich auf das Sportliche zu konzentrieren. Weiteres gibt es dazu nicht zu sagen.
Müller hatte seinem Unmut über seine Reservistenrolle kürzlich öffentlich Luft verschafft. Daraufhin gab es Meldungen, wonach Manchester United und Inter Mailand an dem Offensivspieler interessiert sein könnten. Doch auch Präsident Uli Hoeneß betonte, dass die Bayern Müller nicht abgeben wollen. Gegen Union stand der 30-Jährige nun zum zweiten Mal in Folge in der Startelf von Trainer Niko Kovac.
Das könnte Sie auch interessieren: Rätsel beim FC Bayern: Was ist nur mit Coman los?
(SID)
picture

ManCity in Abstiegsgefahr? Guardiola überrascht auf Pressekonferenz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung