Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Timo Werner lobt Robert Lewandowski - Vergleich mit Ronaldo und Messi

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 14/11/2019 um 14:54 GMT+1 Uhr

Timo Werner macht sich trotz seiner bestechenden Form wenig Hoffnung auf die Torjägerkanone in der Bundesliga. "Er hat zwei Tore gegen Dortmund geschossen. Gegen wen soll er kein Tor schießen?", sagte der Nationalspieler von RB Leipzig über seinen Konkurrenten Robert Lewandowski. Den Stürmer vom Rekordmeister Bayern München sieht Werner in der "Kategorie, zu der Ronaldo oder Messi zählen."

Timo Werner und Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Lewandowski führt die Torjägerliste mit 16 Toren an, Werner folgt mit elf Treffern auf Platz zwei. Werner sieht eine veränderte Spielphilosophie als Grund dafür, dass die Stürmer so gut treffen. "Viele Mannschaften wollen offensiver spielen und lieber 4:3 als 1:0 gewinnen. Das kommt uns Stürmern entgegen", sagte Werner.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Check: FC Bayern nimmt Haaland (erneut) ins Visier
picture

Die Saison seines Lebens? Lewandowski sogar europaweit die Nummer eins

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung