Getty Images

Verstärkung für die Defensive: Wolfsburg verpflichtet Salzburg-Verteidiger

Verstärkung für die Defensive: Wolfsburg verpflichtet Salzburg-Verteidiger
Von Eurosport

15/01/2020 um 12:44

Der VfL Wolfsburg hat Innenverteidiger Marin Pongracic von RB Salzburg verpflichtet. Der in Landshut geborene Kroate erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2024, wie der Klub am Mittwoch mitteilte. Die Höhe der Ablöse dürfte bei rund zehn Millionen Euro liegen. Der 22-Jährige, der künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen wird, steigt schon am Mittwoch ins Mannschaftstraining ein.

"Besser hätte das neue Jahr für mich aus sportlicher Sicht nicht starten können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die deutsche Bundesliga", wird der Abwehrspieler auf der Homepage der Niedersachsen zitiert:

"Der VfL Wolfsburg ist ein ambitionierter Verein mit hohen Ansprüchen, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen will."

(mit SID)

Video - Valverde, Kovac & Co.: Diese Top-Trainer mussten gehen

01:15