Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werder-Bremen-Coach Florian Kohfeldt mit Kampfansage vor Trainingslager

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/01/2020 um 12:09 GMT+1 Uhr

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat vor dem Abflug ins Trainingslager auf Mallorca eine Kampfansage an die Konkurrenz gesendet. Er brenne darauf, "allen auch mal zu zeigen, dass das nicht das Werder Bremen war, mit dem in der Rückrunde zu rechnen ist", sagte der 37-Jährige. Kohfeldt betonte aber auch, dass er sich der gefährlichen Situation bewusst sei.

Florian Kohfeldt vom SV Werder Bremen

Fotocredit: Getty Images

Kohfeldt ist mit Werder im vergangenen Jahr nach vier Niederlagen in Serie auf den direkten Abstiegsplatz 17 abgestürzt. Vor allem die anhaltenden Verletzungssorgen setzten den Hanseaten im Jahr 2019 immer wieder zu. Nun soll es bergauf gehen. Auf Mallorca sind auch Josh Sargent, Ömer Toprak und Ludwig Augustinsson dabei, die weite Teile der Hinrunde verpasst hatten.
Auch externe Neuzugänge könnten schon bald zum Team stoßen. "Ich will nicht ausschließen, dass noch der eine oder andere die mallorquinische Sonne genießen wird", sagte Kohfeldt, der im Trainingslager bis 11. Januar vor allem an der bislang schwachen Defensive arbeiten will. Den Rückrundenauftakt bestreitet Werder am 18. Januar in Düsseldorf.
(SID)
picture

Real-Duo und ein BVB-Star: Diese Spieler könnten ihre Klubs im Winter verlassen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung