Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zoff zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen: Baumann reagiert auf Aussagen von Adi Hütter

Vanessa Breunig

Publiziert 01/03/2021 um 16:08 GMT+1 Uhr

Nach dem Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt (2:1) kam es zu verbalen Auseinandersetzungen. Nachdem Eintracht-Trainer Adi Hütter sich am Sonntag zu den Geschehnissen äußerte und meinte, dass er einige Mitarbeiter der Bremer entlassen würde, konterte Werder-Manager Frank Baumann den Coach. Der Zoff zwischen den beiden Klubs scheint in die nächste Runde zu gehen.

Trainer Adi Hütter von Eintracht Frankfurt

Fotocredit: Getty Images

Auslöser für die nächste Runde im Streit waren Aussagen von Adi Hütter in der Sendung "Sky90". Er meinte: "Ich muss mich nicht beschimpfen lassen von denen, die auf der Tribüne sitzen und zum Staff gehören."
Hütter erklärte: "Wenn mir so etwas in Frankfurt passiert, dass ein Mitarbeiter auf der Tribüne auf den gegnerischen Trainer schimpft, kann ich Ihnen garantieren, dass er am nächsten Tag nicht mehr dasitzt. Der arbeitet dann nicht mehr in meinem Team."
Frank Baumann ist zwar eigentlich der Meinung, dass solche Vorfälle intern aufgearbeitet werden sollten, "aber die erneuten Aussagen von Adi kann ich so nicht stehen lassen", so der Werder-Manager gegenüber "Bild".
"Wenn Frankfurt, wie angekündigt, bei Beleidigungen gegen gegnerische Teams nicht mehr auf Mitarbeiter zurückgreift, sondern sich von ihnen trennt, müssten bei der Eintracht in den nächsten Tagen einige Posten frei werden. Auch wichtige Posten", erklärte er.

Baumann sieht "Grenzen überschritten"

Der 45-Jährige fügte hinzu: "Wenn Beschimpfungen in Richtung Frankfurter Bank passiert sind, dann können wir uns dafür nur entschuldigen. Aber es kamen von dort während und nach dem Spiel noch deutlich heftigere Sachen zurück. Da wurden aus meiner Sicht auch Grenzen überschritten."
Bereits im vergangenen Jahr gab es eine Auseinandersetzung zwischen den Bremern und der Eintracht. So weist die Eintracht seit Oktober 2019 immer wieder darauf hin, dass es ihr auf Bremer Seite während der Partien ein Stück weit zu emotional zugehe.
Erst gab Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic Werder-Coach Kohfeldt den Rat, "etwas zurückzufahren", dann echauffierte sich im vergangenen Juni Hütter über das viele Aufspringen von der Bremer Bank.
Vergangenen Freitag bei der 1:2-Niederlage in Bremen nervten den Frankfurter Trainer offensichtlich die ständigen Rufe von der Tribüne durch einen stimmgewaltigen Betreuer von Werder.
picture

Premieren für Sancho und RB Leipzig - Schalke bleibt Schießbude

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung