Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern bangen um Joshua Kimmich - Manuel Neuer kehrt gegen den VfB Stuttgart zurück

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/03/2021 um 14:20 GMT+1 Uhr

Tabellenführer Bayern München muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) womöglich auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich verzichten. "Er hat ein bisschen grippale Anzeichen, Schnupfen. Wir müssen abwarten", sagte Trainer Hansi Flick. Kimmich habe in einem Telefonat aber bereits "zuversichtlich" geklungen, ergänzte er. Zurückkehren soll dagegen Kapitän Manuel Neuer.

Joshua Kimmich im März 2021

Fotocredit: Getty Images

Der 34-Jährige hatte im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (2:1) gefehlt. "Bei Manu hat es sehr gut ausgesehen. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann - und dann wird er auch spielen", sagte Flick.
Der Coach lobte seinen Stuttgarter Trainerkollegen Pellegrino Matarazzo, den er noch aus gemeinsamen Zeiten in Hoffenheim kennt. "Er macht einen ausgezeichneten Job. Die Idee zu spielen ist sehr auf Ballbesitz fokussiert, er besetzt die Räume sehr gut", sagte er. Es sei daher "wichtig, dass wir das Spiel machen und unsere Qualität ins Spiel bringen. Das ist der Job", betonte Flick.
(SID)
picture

Terzic adelt "herausragenden" Bellingham

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung