"Die Quarantäne-Regeln könnten ihn ausschließen." Man wolle aber prüfen, ob doch noch eine Möglichkeit besteht. "Wir haben eine sehr gute Beziehung zu Borussia Dortmund, es gibt keinerlei Probleme zwischen uns und dem Klub", sagte Southgate weiter.
Auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc betonte, dass der Klub im Austausch stehe mit den Verbänden seiner Nationalspieler sowie den Gesundheitsbehörden und versuche, jeweils "vernünftige Lösungen" zu finden.
"Wenn dem BVB Nachteile entstehen würden, sprich eine längere Quarantäne, die Training oder Spiel nach der Länderspielpause verhindern würden, verweigern wir die Abstellung", sagte Zorc. England spielt am kommenden Mittwoch erst in Wembley gegen San Marino und dann sechs Tage später gegen Polen. Bellingham hat bislang ein Länderspiel absolviert.
Bundesliga
Transfer fix: BVB holt Top-Talent von PSG
18/03/2021 AM 15:21
Das könnte Dich auch interessieren: Dreiklassengesellschaft beim FC Bayern? Wer keine Probleme hat ...
(SID)

Tuchel happy bei Chelsea: "Fühle mich als Teil der Mannschaft"

Bundesliga
Chelsea "verspricht", Konto für Haaland zu plündern
18/03/2021 AM 14:05
Champions League
Viertelfinal-Auslosung live im TV und im Livestream bei Eurosport
17/03/2021 AM 22:00