Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund: Sorge um Mats Hummels - BVB-Star zu Untersuchungen in München

Vanessa Breunig

Publiziert 15/07/2021 um 12:51 GMT+2 Uhr

Sorge um Mats Hummels: Der BVB-Star hat erneut mit Problemen im rechten Knie zu kämpfen und befand sich offenbar für weitere Untersuchungen in München. Laut "Bild"-Zeitung wurde der Innenverteidiger in der Praxis von Nationalmannschaftsarzt Jochen Hahne gesehen. Dem Bericht zufolge hat sich die Patellasehne, mit der er bereits im Vorfeld der EM zu kämpfen hatte, erneut entzündet.

Mats Hummels von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Eine Computer-Tomographie sollte neue Erkenntnisse bezüglicher der Schwere der Verletzung bringen. Auf Bildern ist zu sehen, wie Hummels mit getapten Knien die Praxis wieder verlässt. Nach Informationen des Boulevardblattes soll die Entzündung konservativ behandelt werden.
Bereits bei der Vorbereitung mit der deutschen Nationalmannschaft für die EURO 2020 hatte der 32-Jährige immer wieder mit Beschwerden an der Patellasehne zu kämpfen. Auch während der Europameisterschaft bereitete ihm das Knie immer wieder Probleme.
Da sich Hummels nach der EM noch im Urlaub befindet, läuft die BVB-Saisonvorbereitung bislang ohnehin ohne den Abwehrchef ab. Der Nationalspieler soll aber im Laufe des Trainingslagers in der Schweiz, welches vom 23. bis 31. Juli stattfindet, zur Mannschaft dazu stoßen.
Der BVB trifft im ersten Bundesligaspiel der Saison auf Eintracht Frankfurt (14. August). Ob Hummels bis dahin wieder fit ist und für die Schwarz-Gelben auflaufen kann, bleibt abzuwarten.
picture

"Anders sexy sein": Salihamidzic erklärt Bayerns neue Transfertaktik

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung