Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB hat Haaland-Nachfolger im Visier: Kommt Brobbey von Ajax Amsterdam?

Marc Hlusiak

Publiziert 13/01/2021 um 17:00 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund hat laut "Radio Catalunya" ein Auge auf Brian Brobbey von Ajax Amsterdam geworfen. Wie der katalanische Radiosender berichtet, haben bereits fortgeschrittene Gespräche zwischen dem Bundesligisten und den Niederländern stattgefunden. Dortmund soll sich bereits nach potenziellen Nachfolgern umschauen, falls Top-Torjäger Erling Haaland den Klub im Sommer verlässt.

Ajax-Stürmer Brian Brobbey (rechts) ist beim BVB im Gespräch

Fotocredit: Getty Images

Der Norweger, der so wie Brobbey von Mino Raiola beraten wird, wird immer wieder mit europäischen Top-Teams in Verbindung.
Brobbey zählt in den Niederlanden zu den vielversprechendsten Sturmtalenten. Bislang kommt er vor allem in der zweiten Mannschaft seines Jugendklubs Ajax Amsterdam zum Einsatz. In zwölf Zweitliga-Partien gelangen dem 18-Jährigen diese Saison acht Tore.
Im Oktober ferierte er zudem sein Debüt für die Profis und schoss in seinem ersten Spiel in der Eredivisie gleich sein erstes Tor. Für seine guten Leistungen wurde er unter anschließend mit seinem ersten Champions-League-Einsatz belohnt.
Der Vertrag des Youngsters läuft im Sommer aus, dann wäre Brobbey ablösefrei zu haben. Gespräche über eine Verlängerung laufen, Ajax konnte den 18-Jährigen bislang aber nicht überzeugen. Eine Chance für den BVB?
picture

Hütter feiert Transfer-Coup mit Jovic: "Luka kommt wieder nach Hause!"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung