Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Trainingsgelände muss nach Bombenfund evakuiert werden

Tino Harth-Brinkmann

Update 12/11/2020 um 16:08 GMT+1 Uhr

In Dortmund wurde im Rahmen einer Baumaßnahme auf dem Golfplatz des Klubs Royal Saint Barbara's eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden, die am Donnerstag entschärft wird. Dazu wird das Gebiet in einem Umkreis von 800 Metern evakuiert. Betroffen ist dadurch auch der BVB, dessen Trainingsgelände in unmittelbarer Nähe zum Fundort liegt. Daher müssen die Schwarz-Gelben ihr Training unterbrechen.

Dan-Axel Zagadou

Fotocredit: Getty Images

Eine Einheit am Vormittag durfte wie geplant stattfinden. Dann gab es für die Spieler und Betreuer des BVB aber erst einmal eine Zwangspause. Auslöser dafür ist eine 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem 2. Weltkrieg, die am Mittwoch auf dem nahe gelegenen Golfplatz in Dortmund gefunden wurde und am Donnerstag entschärft wird.
So mussten alle Termine ab 13:30 Uhr wie Physio-Behandlungen und Massagen abgesagt werden. Die Spieler fuhren nach Hause, der Trainingsbetrieb war für den Tag beendet. Neben der Dortmunder Mannschaft mussten auch 1800 Bewohner ihre Häuser kurzzeitig verlassen.
Das könnte Dich auch interessieren: Aus für Boateng bei Bayern: Abgang wohl beschlossen
picture

"Ribéry hat uns den Sieg geklaut": Florenz-Trainer erinnert sich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung