Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Coman schwärmt von Thiago und zieht Vergleich mit Lewandowski

Katharina Wiedenmann

Update 22/10/2020 um 16:50 GMT+2 Uhr

Kingsley Coman hat von seinem ehemaligen Bayern-Teamkollegen Thiago regelrecht geschwärmt. Im Interview mit der "Daily Mail" erklärte der Franzose: "Thiago hat für Bayern nicht so viele Tore geschossen, aber was er für das Team getan hat, war genauso wichtig wie Robert Lewandowski, der 50 Tore schießt." Der Spanier war im Sommer nach sieben Jahren beim FC Bayern zum FC Liverpool gewechselt.

Thiago (l.) und Kingsley Coman (r.) beim FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe mit Thiago fünf Jahre lang jeden Tag trainiert. Ich kenne seine Qualität", erklärte Coman, der Thiagos neuen Verein zur Verpflichtung des Mittelfeldasses beglückwünschte: "Liverpool hat Glück ihn zu haben."
Zugleich äußerte der 24-Jährige einen Wunsch bezüglich der Reds: "Sie sind eine der besten Mannschaften in Europa und ich hoffe, wir werden in dieser Saison irgendwann auf sie treffen. Mal schauen, ob wir wieder gewinnen können."
Coman hatte im August im Champions-League-Finale gegen Paris Saint-Germain (1:0) mit seinem Treffer das zweite Triple der Münchener Vereinsgeschichte perfekt gemacht. Gegenüber der "Daily Mail" meinte der Linksaußen: "Ich hatte einige schlechte und einige gute Momente in meinem Leben. Aber dieser war bei Weitem der beste."
Im Endspiel gegen PSG war auch noch Thiago in den Reihen des FC Bayern gestanden. Mitte September wechselte der 29-Jährige schließlich für 22 Millionen Euro von München zum Team von Jürgen Klopp. Thiagos Vertrag beim Champions-League-Sieger von 2019 läuft bis 2024.
picture

"Das ist die Messlatte": Flick setzt Coman unter Druck

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung