Viele jetzige und ehemalige Teamgefährten Alabas äußern sich im Video zur Karriere des 28-Jährigen beim FC Bayern. Unter anderem kommen Thomas Müller, Niklas Süle, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Mark van Bommel und Jupp Heynckes zu Wort.
Auch seine Freundin Shalimar Heppner, Schwester Rosa May und Vater George beglückwünschten Alaba zu dessen Erfolgen. Bei den Botschaften seiner Familie kamen Alaba die Tränen. Der Abwehrspieler gewann mit dem FC Bayern unter anderem zehnmal die Deutsche Meisterschaft, sechsmal den DFB-Pokal und zweimal die Champions League.
"Ich war schon ein kleiner Schlawiner, aber ich hatte trotzdem immer viel Respekt. Ich war immer ein Spieler, der lernen und etwas mitnehmen wollte", blickte Alaba selbst im Video auf seine lange Karriere in München zurück.
Bundesliga
Costa und Dantas verlassen den FC Bayern im Sommer
21/05/2021 AM 17:53
Der 28-Jährige verlässt den FCB im Sommer, nachdem er eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags verweigerte. Wohin Alaba wechselt, ist noch offen. Favorit auf eine Verpflichtung soll Real Madrid sein.
Das Abschiedsvideo für David Alaba in voller Länge:

Flick verrät: Das war mein emotionalster Bayern-Moment

Bundesliga
"Es ist ein Witz": Zorc schießt wegen Gräfe gegen den DFB
21/05/2021 AM 16:44
U21-EM
Die U21-EM live im TV, Livestream und Liveticker
24/03/2021 AM 16:07