Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

David Alaba wird mit Abschiedsvideo vom FC Bayern München geehrt und bricht in Tränen aus

Peer Kuni

Update 21/05/2021 um 22:04 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat David Alaba nach 13 gemeinsamen Jahren in einem emotionalen Video in den sozialen Medien verabschiedet. "Diese Jahre in München sind schon was Besonderes gewesen und ich bin extrem dankbar für diese Zeit", sagte der österreichische Defensivspezialist im Video, in dem er in 27 Minuten auf seine Zeit beim deutschen Rekordmeister zurückblickt und auch in Tränen ausbricht.

David Alaba verlässt den FC Bayern München nach 13 Jahren

Fotocredit: Imago

Viele jetzige und ehemalige Teamgefährten Alabas äußern sich im Video zur Karriere des 28-Jährigen beim FC Bayern. Unter anderem kommen Thomas Müller, Niklas Süle, Bastian Schweinsteiger, Franck Ribéry, Mark van Bommel und Jupp Heynckes zu Wort.
Auch seine Freundin Shalimar Heppner, Schwester Rosa May und Vater George beglückwünschten Alaba zu dessen Erfolgen. Bei den Botschaften seiner Familie kamen Alaba die Tränen. Der Abwehrspieler gewann mit dem FC Bayern unter anderem zehnmal die Deutsche Meisterschaft, sechsmal den DFB-Pokal und zweimal die Champions League.
"Ich war schon ein kleiner Schlawiner, aber ich hatte trotzdem immer viel Respekt. Ich war immer ein Spieler, der lernen und etwas mitnehmen wollte", blickte Alaba selbst im Video auf seine lange Karriere in München zurück.
Der 28-Jährige verlässt den FCB im Sommer, nachdem er eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags verweigerte. Wohin Alaba wechselt, ist noch offen. Favorit auf eine Verpflichtung soll Real Madrid sein.
Das Abschiedsvideo für David Alaba in voller Länge:
picture

Flick verrät: Das war mein emotionalster Bayern-Moment

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung