"Das ist eine übliche Strategie", stellte Kucharski klar. Der Vertrag von Lewandowski läuft 2023 aus. Um bei Verhandlungen über eine Verlängerung bessere Konditionen zu erhalten, wären derartige Gerüchte sicherlich hilfreich.
Einen Wechsel zu PSG, wie zuletzt von der "L'Équipe" spekuliert, hält der Ex-Berater derweil für äußerst unwahrscheinlich.
Als Grund nannte Kucharski die Ehefrau des polnischen Stürmers Anna Lewandowska.
La Liga
Löw als Zidane-Nachfolger bei Real? Das steckt hinter den Gerüchten
17/05/2021 AM 14:47
"Klar ist: Für Frau Lewandowski kam ein Umzug nach Paris nie infrage. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal wegen Robert Kontakt mit PSG, aber er wollte sich nie ernsthaft damit auseinandersetzen. Die Tür nach Paris war immer zu", erzählte der Spielerberater in dem Interview weiter.

Robert Lewandowski in die Premier League?

Auch die Premier League dürfte anders als von einigen Medien vermutet kein Ziel von Lewandowski sein, mutmaßt Kucharski: "Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Premier League hat ihn zumindest früher nicht gereizt." Er gehe daher davon aus, "dass er beim FC Bayern bleibt".
Einzig ein Transfer nach Spanien zu Real Madrid hätte den Polen wohl reizen können, glaubt der Spieleragent, der 2014 den ablösefreien Wechsel zu den Bayern mitverantwortet hat.
"Das war alles so von mir geplant. Ich habe Robert letztlich überzeugt, nach München statt nach Madrid zu gehen. Und die Zeit hat gezeigt, dass diese Entscheidung die beste für ihn war", meinte Kucharski.
In den vergangenen sieben Jahren bei den Münchenern gewann Lewandowski unter anderem sieben Mal die deutsche Meisterschaft, drei Mal den DFB-Pokal sowie im letzten Jahr die Champions League. Zudem wurde der Pole in der Triple-Saison 2020 sowohl zum Weltfußballer als auch zu Europas Spieler des Jahres gekürt.
Das könnte Dich auch interessieren: Nicht nur Lewandowski: Auch Müller winkt ein Bundesliga-Rekord

Klopp feiert Alissons Geniestreich: "Absolut unglaubliches Tor"

EURO 2020
BVB-Star Witsel steht überraschend in Belgiens EM-Aufgebot
17/05/2021 AM 14:28
Ligue 1
"Ich liebe Paris": Draxler verlängert langfristig bei PSG
17/05/2021 AM 13:24