Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Berater von Lewandowski rechnet nicht mit Wechsel des Stürmers vom FC Bayern

Katharina Wiedenmann

Publiziert 17/05/2021 um 18:27 GMT+2 Uhr

Trotz öffentlicher Treuebekundungen von Robert Lewandowski reißen die Gerüchte um den Bayern-Stürmer nicht ab. Sein ehemaliger Agent Cezary Kucharski sieht darin ein klares Kalkül des aktuellen Lewy-Beraters Pini Zahavi. "Ich weiß, wie dieses Geschäft funktioniert und kann mir vorstellen, dass diese Gerüchte mit Blick auf die Vertragsverhandlungen bewusst verbreitet werden", sagte er bei "Spox".

Robert Lewandowski - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Das ist eine übliche Strategie", stellte Kucharski klar. Der Vertrag von Lewandowski läuft 2023 aus. Um bei Verhandlungen über eine Verlängerung bessere Konditionen zu erhalten, wären derartige Gerüchte sicherlich hilfreich.
Einen Wechsel zu PSG, wie zuletzt von der "L'Équipe" spekuliert, hält der Ex-Berater derweil für äußerst unwahrscheinlich.
Als Grund nannte Kucharski die Ehefrau des polnischen Stürmers Anna Lewandowska.
"Klar ist: Für Frau Lewandowski kam ein Umzug nach Paris nie infrage. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal wegen Robert Kontakt mit PSG, aber er wollte sich nie ernsthaft damit auseinandersetzen. Die Tür nach Paris war immer zu", erzählte der Spielerberater in dem Interview weiter.

Robert Lewandowski in die Premier League?

Auch die Premier League dürfte anders als von einigen Medien vermutet kein Ziel von Lewandowski sein, mutmaßt Kucharski: "Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Premier League hat ihn zumindest früher nicht gereizt." Er gehe daher davon aus, "dass er beim FC Bayern bleibt".
Einzig ein Transfer nach Spanien zu Real Madrid hätte den Polen wohl reizen können, glaubt der Spieleragent, der 2014 den ablösefreien Wechsel zu den Bayern mitverantwortet hat.
"Das war alles so von mir geplant. Ich habe Robert letztlich überzeugt, nach München statt nach Madrid zu gehen. Und die Zeit hat gezeigt, dass diese Entscheidung die beste für ihn war", meinte Kucharski.
In den vergangenen sieben Jahren bei den Münchenern gewann Lewandowski unter anderem sieben Mal die deutsche Meisterschaft, drei Mal den DFB-Pokal sowie im letzten Jahr die Champions League. Zudem wurde der Pole in der Triple-Saison 2020 sowohl zum Weltfußballer als auch zu Europas Spieler des Jahres gekürt.
picture

Klopp feiert Alissons Geniestreich: "Absolut unglaubliches Tor"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung