Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Alphonso Davies zurück im Training

Eurosport
VonEurosport

Update 04/12/2020 um 16:48 GMT+1 Uhr

Bayern Münchens Shootingstar Alphonso Davies ist nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung wieder ins Training eingestiegen, für den Bundesliga-Gipfel gegen RB Leipzig am Samstag (18:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) ist der 20 Jahre alte Linksverteidiger allerdings noch kein Thema. Wie Trainer Hansi Flick mitteilte, kann er aber ansonsten auf fast alle Kaderspieler zurückgreifen.

Alphonso Davies ist zurück im Bayern-Training

Fotocredit: Getty Images

Einzig die verletzten Corentin Tolisso und Joshua Kimmich sind neben Alphonso Davies nicht einsatzbereit.
Würde es nach Nationalspieler Kimmich gehen, wäre er drei Wochen nach seiner Knie-Operation "morgen schon dabei", sagte Flick. Er sehe jeden Tag, wie der 25-Jährige "akribisch arbeitet", er habe derzeit "überhaupt keine Beschwerden".
Flick hofft, "dass er bald dabei ist, wir werden aber nichts überstürzen", sagte der Coach. Zuletzt war der Klub davon ausgegangen, dass der Mittelfeldregisseur erst wieder im Januar zur Verfügung stehen wird.
Seinen Kollegen Julian Nagelsmann lobte Flick vor dem Spitzenspiel in höchsten Tönen. Die Leipziger hätten "eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht", sagte Flick: "Julians Mannschaft spielt einen sehr variablen Fußball. Ich schätze ihn als Trainer sehr."
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Schalker Krise verschärft sich weiter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung