Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern - Bayer Leverkusen | Aufstellungen: FCB setzt auf Musiala

Eurosport
VonEurosport

Update 20/04/2021 um 19:50 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München baut am 30. Bundesliga-Spieltag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Youngster Jamal Musiala in der Startelf. In der Abwehr vertraut Trainer Hans-Dieter Flick auf Benjamin Pavard, Jérôme Boateng, Lucas Hernández und Alphonso Davies. Gäste-Coach Hannes Wolf versucht indes, mit Angreifer Patrik Schick offensive Nadelstiche gegen den Rekordmeister zu setzen.

Jamal Musiala - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Die Bayern wollen mit dem elften Sieg im 15. Heimspiel ihre Tabellenführung zementieren und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Für Leverkusen, aktuell auf Rang sechs, geht es darum, den Anschluss nach oben zu halten. Ein Punkt in München wäre hilfreich.
Der Trend bei der Werkself zeigt nach oben. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen Schalke und Köln gewann die Bayer-Auswahl, dazu gab es ein Remis in Hoffenheim.
Die Bayern wiederum fuhren in sechs der vergangenen sieben Ligapartien Siege ein, beim bis dato letzten Heimauftritt reichte es allerdings nur zu einem 1:1 gegen Union Berlin.

Die Aufstellungen:

FC Bayern München
  • Neuer - Pavard, J. Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba, Musiala, T. Müller, Coman - Choupo-Moting
  • Trainer: Flick
Bayer Leverkusen
  • Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Aranguiz, Sinkgraven, Diaby, Bailey - Schick
  • Trainer: Wolf
picture

Angst vor dem Flurfunk: So rechtfertigt Flick seine Ankündigung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung