Die Bayern wollen mit dem elften Sieg im 15. Heimspiel ihre Tabellenführung zementieren und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Für Leverkusen, aktuell auf Rang sechs, geht es darum, den Anschluss nach oben zu halten. Ein Punkt in München wäre hilfreich.
Der Trend bei der Werkself zeigt nach oben. Die vergangenen beiden Heimspiele gegen Schalke und Köln gewann die Bayer-Auswahl, dazu gab es ein Remis in Hoffenheim.
Champions League
Das Fußballgeschäft und seine unbändige Gier: Es lebe die Doppelmoral!
20/04/2021 UM 10:34
Die Bayern wiederum fuhren in sechs der vergangenen sieben Ligapartien Siege ein, beim bis dato letzten Heimauftritt reichte es allerdings nur zu einem 1:1 gegen Union Berlin.

Die Aufstellungen:

FC Bayern München
  • Neuer - Pavard, J. Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba, Musiala, T. Müller, Coman - Choupo-Moting
  • Trainer: Flick
Bayer Leverkusen
  • Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Aranguiz, Sinkgraven, Diaby, Bailey - Schick
  • Trainer: Wolf
Das könnte Dich auch interessieren: Flick reicht Bossen die Hand: Versöhnungskurs statt nächstem Schachzug

Angst vor dem Flurfunk: So rechtfertigt Flick seine Ankündigung

Bundesliga
Bayern-Fans starten Petition gegen Salihamidzic
20/04/2021 UM 09:14
Bundesliga
Doch verkäuflich? So hoch soll Bayerns Schmerzgrenze bei Sané sein
GESTERN UM 12:22