Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Julian Nagelsmann trifft erste ungewöhnliche Entscheidung beim deutschen Rekordmeister

Vanessa Breunig

Update 11/06/2021 um 18:35 GMT+2 Uhr

Trainer Julian Nagelsmann hat direkt zum Antritt seines neuen Jobs eine überraschende Entscheidung beim FC Bayern getroffen. Nach "Bild"-Informationen wird der deutsche Rekordmeister diesen Sommer auf ein Trainingslager verzichten. Demnach will der 33-Jährige die komplette Vorbereitung für die Hinrunde an der Säbener Straße absolvieren. Für seine Entscheidung gebe es zwei Gründe.

Julian Nagelsmann

Fotocredit: Imago

Zum einen beginnen am Freitagabend die Europameisterschaften. Da viele Bayern-Profis an der paneuropäischen Endrunde teilnehmen werden, können diese Spieler erst nach dem offiziellen Trainingsstart, der auf den 6. Juli datiert ist, zur Mannschaft dazu stoßen.
Zum anderen sei der Terminkalender in der Hinrunde ohnehin schon sehr voll. Zusätzliche Reisestrapazen im Sommer sollen deswegen offenbar verhindert werden.
Das erste Plfichtspiel der neuen Saison findet zwischen dem 6. und 9. August statt. Für den FC Bayern steht dann die erste Runde im DFB-Pokal an.
picture

Kuriose Kader und heiße Youngster: Die Zahlen und Fakten zur EM

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung