Dies entspricht einer Auslastung der Stadionkapazität von zehn Prozent.

Eine entsprechende Einigung erzielten am Mittwoch Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) gemeinsam mit dem deutschen Meister, der unter anderem durch seinen Präsidenten Herbert Hainer vertreten wurde.

Bundesliga
Hazard beeindruckt: "Bellingham spielt wie ein Mann"
16/09/2020 AM 10:39

Die Bundesländer hatten sich am Dienstag darauf geeinigt, dass die Stadionkapazitäten wieder bis zu 20 Prozent ausgeschöpft werden dürfen - allerdings nur, wenn das Infektionsgeschehen vor Ort es zulässt. Der Durchschnitt der COVID-19-Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner darf 35 nicht überschreiten. In München liegt der Wert laut Angaben des Robert Koch-Instituts bei 34, das bayerische Landesamt für Gesundheit gibt mit 45,54 jedoch einen deutlich höheren Inzidenzwert an.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Operation Führungsspieler: Goretzka übernimmt das Kommando

(SID)

"Muss man drüber stehen": Goretzka kritisiert Leistner-Ausraster

Bundesliga
FC Bayern: Darum macht ein Transfer von Hudson-Odoi noch immer Sinn
16/09/2020 AM 08:59
La Liga - Spanien
Suárez sagt Juve ab: Italienischer Pass käme zu spät für Champions League
16/09/2020 AM 06:10