"Leipzig hat ein hervorragendes Team und für mich eine bessere Ersatzbank als München, das ist wichtig, gerade in dieser Zeit", betonte der Ex-Bayern-Kapitän. Bayern sei aber meistens da gewesen, "wenn es darauf ankommt".
Das trifft laut Matthäus auch auf die Champions League zu. Der Rekordmeister bestreitet am Dienstag (21:00 Uhr im Liveticker) bei Lazio Rom das Achtelfinal-Hinspiel, Trainer Hansi Flick musste zuletzt jedoch aufgrund von Verletzungen und Corona-Erkrankungen auf einige Spieler verzichten.
"Das steckt auch Bayern nicht so einfach weg", sagte Matthäus. Dennoch, "im Endeffekt nach zwei Spielen kommt Bayern München weiter".
Bundesliga
RB Leipzig sägt an Bayerns Thron: "Jetzt ist es ein Zweikampf"
22/02/2021 AM 11:31
In der Favoritenrolle sieht er auch das Team von Pep Guardiola: "Das Momentum würde für Manchester City sprechen, aber ich glaube, wenn Bayern von Verletzungen verschont bleibt, dass sie eine große Chance haben, den Titel erfolgreich zu verteidigen."
Das könnte Dich auch interessieren: Nächster Star auf der Kippe: Bayern mit Personalsorgen nach Rom
(SID)

So analysiert Flick die Bayern-Niederlage in Frankfurt

Bundesliga
Unentspannte Bayern: Appell von Rummenigge vor wegweisenden Wochen
21/02/2021 AM 23:39
Bundesliga
Messi zu Bayern? Das sagte Rummenigge darüber
VOR 4 STUNDEN