Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München - Schalke 04 jetzt live im Free-TV, Stream und Ticker

Eurosport
VonEurosport

Update 18/09/2020 um 20:30 GMT+2 Uhr

FC Bayern München - FC Schalke 04 live im TV und im Livestream: Am Freitag, den 18. September eröffnen der FC Bayern und der FC Schalke 04 die neue Saison in der Bundesliga. Anstoß in der Allianz Arena ist um 20:30 Uhr. Das Match wird live im TV im ZDF und im Livestream bei DAZN übertragen. Eurosport.de berichtet im Liveticker vom Spiel zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04.

Joshua Kimmich - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Mit dem Spiel zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 startet die Bundesliga-Saison 2020/21. Die Partie in der Allianz Arena beginnt am Freitag, 18. September, um 20:30 Uhr. Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Die Münchner gewannen das Triple, während Schalke in der vergangenen Saison in der Krise steckte. Allerdings wurde bei beiden Mannschaften das Erstrundenspiel im DFB-Pokal verschoben.

Bayern - Schalke: Die Bundesliga live im TV

Das ZDF überträgt den Auftakt zur neuen Saison am Freitag ab 20:15 Uhr live im TV. Anstoß zum Duell zwischen Bayern und Schalke ist um 20:30 Uhr.

Bundesliga: FC Bayern München - FC Schalke 04 im Livestream

Das ZDF bietet einen Livestream zur Partie an.
Zudem gibt es das Match zwischen den Bayern und Schalke, wie alle Freitagsspiele, auch im Livestream bei DAZN.
picture

"Muss man drüber stehen": Goretzka kritisiert Leistner-Ausraster

Bundesliga: FC Bayern - Schalke im Liveticker

Bei Eurosport.de gibt es wie gewohnt alle Infos zur neuen Bundesligasaison. Wir bieten auch einen Liveticker zum Spiel Bayern gegen Schalke an.

Bayern - Schalke im Bundesligaradio

Auch in der Saison 2020/21 wird die Bundesliga wieder live im Radio bei amazon.de übertragen. Hier gibt es auch die Partie zwischen dem deutschen Rekordmeister und den Königsblauen live.

Bayern München - FC Schalke 04: Die letzten 10 Duelle

(sofern nicht anders angegeben, handelt es sich um Bundesligaspiele)
DatumBegegnungWettbewerb
03.03.2020FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:1 DFB-Pokal
25.01.2020FC Bayern München - FC Schalke 04 5:0Bundesliga
24.08.2019FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:3 Bundesliga
09.02.2019FC Bayern München - FC Schalke 04 3:1Bundesliga
22.09.2018FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2Bundesliga
10.02.2018FC Bayern München - FC Schalke 04 2:1Bundesliga
19.09.2017FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:3Bundesliga
01.03.2017FC Bayern München - FC Schalke 04 3:0 DFB-Pokal
04.02.2017FC Bayern München - FC Schalke 04 1:1Bundesliga
09.09.2016FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:2Bundesliga

Bayern - Schalke: Die Aufstellungen

So spielt der FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Boateng, Hernández - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sané - Lewandowski.
Ersatzbank: Ulreich, Nübel - Martínez, Cuisance, Zirkzee, Davies, Tolisso, Richards, Musiala.
So spielt der FC Schalke: Fährmann - Rudy, Kabak, Stambouli, Oczipka - Serdar, Bentaleb - Harit, Uth, Matondo - Paciencia.
Ersatzbank: Schubert - Thiaw, Becker, Mendyl, Schöpf, Skrzybski, Raman, Ibisevic, Kutucu.

Bayern gegen Schalke ohne Coman

Der FC Bayern München wird beim Bundesliga-Auftakt ohne seinen Champions-League-Final-Helden Kingsley Coman auskommen müssen. Der Franzose hatte Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person aus seinem Umfeld und befindet sich weiter in häuslicher Quarantäne. Trainer David Wagner vom FC Schalke 04 muss indes auf die beiden Innenverteidiger Matija Nastasic und Salif Sane verzichten.
picture

Kingsley Coman - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

FC Bayern - FC Schalke: Sané drängt in die Triple-Elf

Im Auftaktspiel der neuen Bundesliga-Saison steht Leroy Sané unter besonderer Beobachtung: Debüt beim FC Bayern und es geht gleich gegen den Heimatklub FC Schalke. Doch wie passt Bayerns Königstransfer eigentlich in die Triple-Elf? Eurosport.de analysiert, wie Sané das Spiel der Münchener bereichern kann - und in welchen Punkten er noch Nachholbedarf hat.

Bayern - Schalke: Wagner muss auf Nastasic und Sané verzichten

Trainer David Wagner vom FC Schalke 04 muss beim Auftaktspiel am Freitagabend beim FC Bayern auf die beiden Innenverteidiger Matija Nastasic und Salif Sané verzichten. Nastasic hatte sich beim Testspiel gegen Zweitligist VfL Bochum vor knapp zwei Wochen eine Kopfverletzung zugezogen und wird laut Wagner "voraussichtlich" erst kommende Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Sané befinde sich dagegen schon seit Donnerstag wieder im Mannschaftstraining, "wird aber noch Zeit benötigen", so Wagner.

FC Bayern - Schalke | Pini Zahavi: Wer ist der Mann, der die Münchener ärgert?

Pinhas "Pini" Zahavi zählt zu den einflussreichsten und aggressivsten Spielerberatern auf dem Markt, zu seinen Klienten zählen Weltstars wie Robert Lewandowski und David Alaba. Uli Hoeneß nannte ihn kürzlich einen "geldgierigen Piranha". Eurosport.de hat den einflussreichen Berater genauer unter die Lupe genommen.
picture

Rotflut in der Nachspielzeit! PSG-Pleite gegen Marseille endet im Chaos

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung