Bleibt David Alaba nun in München oder kehrt er dem Verein gar schon in der Winterpause den Rücken?

Hansi Flick müsste eigentlich ein Gespür dafür haben, was sein Abwehrchef plant. Darüber sprechen mag er deshalb aber noch lange nicht.

Bundesliga
Kimmichs neue Klasse: Warum er jetzt noch besser ist
30/10/2020 AM 10:27

"Boah, über Gefühle möchte ich nicht reden, denn das hat nichts mit meinem Gefühl zu tun, das muss David schon selbst entscheiden", sagt der 55-Jährige auf Nachfrage von Eurosport.de.

Doch auch Flick weiß um die Gerüchte. Der FC Liverpool etwa soll mächtig Interesse daran haben, Alaba im Winter an die Anfield Road zu lotsen. Für Bayern wäre dies wiederum die letzte Gelegenheit, eine Ablöse für den 28-Jährigen zu erhalten, der sich bislang nicht zur Verlängerung seines Vertrags in München durchringen konnte.

Medienberichten zufolge war in den vergangenen Tagen eine erneute Verhandlungsrunde zwischen den Bayern und dem 28-Jährigen gescheitert.

Flick lobt Alaba in höchsten Tönen

Flick setzt darauf, dass Alaba sich von den exzellenten Bedingungen in München überzeugen lässt.

"Viel Spaß, eine gute Atmosphäre und erfolgreicher Fußball" zählt Flick die Argumente auf, die für den amtierenden Champions-League-Sieger sprechen. "Die jetzigen sportlichen Voraussetzungen sind für jeden Spieler top."

Taktisch klug stellt der Trainer überdies die sportlichen Qualitäten Alabas heraus, der sich in der laufenden Saison mitunter mediale Kritik an seinen Leistungen anhören musste. "Er macht seine Sache gut. Er ist fokussiert und lautstark auf dem Platz", betont Flick. Es gebe "keinen Unterschied" zur vergangenen Saison. "David gehört zu den Besten der Welt."

Ein Ritterschlag für Alaba - aber reicht das aus, um ihn auch zum Bleiben zu bewegen?

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kimmichs neue Klasse: Warum er jetzt noch besser ist

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen EXTRA TIME auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Robben mit Wuschelkopf: Sané zündet nächste Bayern-Stufe

Flick über Alaba-Poker: "Hoffe, dass er uns erhalten bleibt"

Bundesliga
"Ärgert mich sehr": Müllers launige Botschaft an Kruse
27/10/2020 AM 10:47
FIFA Klub-WM
Klub-WM ausgelost: Auf diese Teams könnte der FC Bayern treffen
VOR 9 STUNDEN