Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Steht Angelo Stiller vor einem Transfer?

Vanessa Breunig

Update 16/10/2020 um 10:24 GMT+2 Uhr

Angelo Stiller hat im DFB-Pokalspiel gegen den FC Düren sein Profidebüt für den FC Bayern München gegeben. Der 19-Jährige, der alle Jugendmannschaften der Bayern durchlaufen hat, steht bei den Münchnern noch bis 2021 unter Vertrag. Laut einem Bericht von "Sport1" sollen derzeit allerdings die Gespräche über eine Vertragsverlängerung ruhen. Er selbst schließt demnach einen Transfer nicht aus.

Angelo Stiller vom FC Bayern München

Fotocredit: Imago

Dem Bericht zufolge haben der FC Arsenal, Werder Bremen, der VfB Stuttgart und Union Berlin Interesse an Stiller.
Auch Stiller traut sich nach "Sport1"-Informationen nun den nächsten Schritt zu und könne sich offenbar einen Transfer vorstellen. Zudem hat der deutsche Rekordmeister mit Tiago Dantas und Marc Roca zwei weitere Spieler für die Sechser-Position verpflichtet, wodurch seine Einsatzchancen in der Profimannschaft der Münchner sinken dürften.
Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger der zweiten Bayern-Mannschaft. Der damalige Trainer Sebastian Hoeneß hatte den 19-Jährigen nach der Winterpause endgültig von der U19 hochgezogen und als Stammspieler aufgebaut. Auch in der UEFA Youth League konnte der Youngster überzeugen: In sechs Spielen lieferte er sechs Assists und schoss selbst ein Tor.
Nach der vergangenen Saison erklärte er gegenüber "Kicker": "Ich bin durch und durch ein Bayer. Bayern München ist meine Heimat, aber natürlich muss ich schauen, wo man die beste sportliche Perspektive hat."
Ob diese vorerst in München ist, ist derzeit allerdings noch ungewiss. Im DFB-Pokalspiel gegen Düren (3:0) gab der 19-Jährige sein Profidebüt. Stiller wurde nach der Halbzeit von Bayern-Trainer Hansi Flick für Niklas Süle eingewechselt.
picture

Flick lobt Neuzugänge um Choupo-Moting: "Das ist vielsprechend"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung