Bayern-Torjäger Lewandowski hatte am letzten Spieltag beim 5:2 gegen den FC Augsburg in der letzten Minute sein 41. Saisontor erzielt.
Der alte Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/72 lag bei 40 Toren. "Ich habe nicht einmal davon zu träumen gewagt, dass man in einer Saison so viele Tore schießen kann", sagte der 32-Jährige.
Gleichzeitig zollte Lewandowski dem "Bomber" Müller Respekt. "Ich weiß, dass Gerd Müller eine historische Leistung gebracht hat, und ich habe allergrößten Respekt vor ihm. 1971/72 hat er diese Marke gesetzt. Es war damals eine andere Welt, ein anderer Fußball, eine andere Generation", so Lewandowski. Aber: "Nach knapp 50 Jahren haben wir mit dem FC Bayern und ich jetzt etwas Neues geschaffen und auch Geschichte geschrieben."
La Liga
Real entthront: Atlético krönt sich zum spanischen Meister
22/05/2021 AM 17:51
Das könnte Dich auch interessieren: Wer soll das noch toppen? Perfekter Bayern-Abschied für Flick
(SID)

Flick gibt zu: Nicht mehr an Lewandowski-Tor geglaubt

Bundesliga
Historischer Moment in der 90. Minute! Lewandowski bricht Müllers Rekord
22/05/2021 AM 15:25
Bundesliga
Bayern-Boss verrät: So lange bleibt Lewy "definitiv" in München
28/07/2021 AM 13:50