Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Rummenigge vergleicht Robert Lewandowski Ronaldo, Messi und Gerd Müller

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/05/2021 um 18:26 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski ist für Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge aktuell der beste Fußballer der Welt. "Meiner Meinung nach ist er derzeit sogar besser als Ronaldo und Messi", so der 65-Jährige gegenüber dem polnischen Portal "Wirtualna Polska". Rummenigge verriet zudem, was den 32-Jährigen von Gerd Müller unterscheiden würde.

Robert Lewandowski

Fotocredit: Getty Images

Lewandowski hat vergangenen Samstag mit seinem 41. Saisontor den Bundesliga-Torrekord von Gerd Müller gebrochen. Auch wenn ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Generationen schwer sei, versuchte Rummenigge die Unterschiede zwischen den Beiden darzulegen.
Der 65-Jährige schwärmte von Müller: "Er war unglaublich. Mit null Chancen konnte er zwei Tore erzielen." Lewandowski sei dagegen "eher ein Teamspieler als Gerd, der König des Strafraums war", so Rummenigge.
Er kam zu dem Fazit, dass der Pole "aus fußballerischer Sicht mehr zu bieten" habe.
Lewandowski steht noch bis 2023 bei den Münchnern unter Vertrag. Der Weltfußballer des Jahres werde mit den Jahren immer besser: "Lewandowski ist in erstaunlicher körperlicher Verfassung und kann noch vier bis fünf Jahre auf höchstem Niveau spielen. Warum nicht beim FC Bayern? Robert ist wie ein Diamant", schwärmte der Vorstandsvorsitzende.
picture

Guardiola über Agüeros Torrekord: "Ein märchenhafter Moment"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung