Besonders torgefährlich hat sich der FC Schalke 04 in der Hinrunde nicht gezeigt. 14 Tore bedeuten den zweitschwächsten Sturm der Liga.
Nun könnte auch noch Topscorer Amine Harit (vier Vorlagen, ein Tor), der gemeinsam mit Mathew Hoppe (fünf Tore) die meisten Torbeteiligungen bei den Schalkern vorweisen kann, den finanziell bedrohten Klub verlassen. Olympique Marseille soll sich für den Fall eines Abgangs von Morgan Sanson (vor Wechsel zu Aston Villa) nach Harit als möglichem Nachfolger erkundigt haben. Das berichtet "Téléfoot".
Schalke soll nicht abgeneigt sein, den Mittelfeldspieler zu verleihen, auch wenn der Marokkaner zuletzt aufsteigende Form zeigte. Die Gehaltseinsparungen könnten den Schalkern aber wichtiger sein. Marseille soll aber wegen Harits hohen Gehalts noch andere Optionen prüfen.
Bundesliga
"Spieler fremdgesteuert": Hoeneß wettert gegen Berater
22/01/2021 AM 09:16
Der Frage nach einem möglichen Abgang des 23-Jährige wich Knappen-Cheftrainer Christian Gross auf der Pressekonferenz aus und erklärte stattdessen: "Er hat zwei sehr gute Heimspiele gemacht und ich erwarte, dass er am Sonntag wieder gut abliefert. Er spielt mit viel Spielfreude, das gefällt mir."

Kommt Wolfsburgs William für die Abwehr?

Auf der anderen Seite sucht S04 weiter nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Wolfsburgs Sportdirektor Jörg Schmadtke bestätigte gegenüber "Sport1" bereits das Schalker Interesse an William, der bei den Wölfen hinter Ridle Baku und Kevin Mbabu nur dritte Wahl ist.
"Jochen Schneider hat sich gestern Abend bei mir gemeldet. Es gab eine lose Kontaktaufnahme", sagte Schmadtke und ergänzte: "Wenn es etwas gibt, was für den Spieler und auch für uns Sinn ergibt, dann beschäftigen wir uns natürlich damit."
Das Gesamtvolumen eines Leihdeals würde bei etwa einer Million Euro liegen.
Das könnte dich auch interessieren: Fluch oder Segen? An Thiago scheiden sich (schon jetzt) die Geister

Klopp bremst Journalisten ein: "Das ist nichts für Leute wie euch"

Premier League
Klopp-Ausraster gegen Trainer bei bitterer Heimpleite
22/01/2021 AM 06:57
Fußball
Weltrekord wirft Fragen auf! Keeper trifft aus über 96 Metern
21/01/2021 AM 22:06