Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04: Shkodran Mustafi und Sead Kolasinac vor Comeback gegen VfB Stuttgart

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/02/2021 um 15:20 GMT+1 Uhr

Schalke 04 kann im fast aussichtslosen Abstiegskampf wieder auf Shkodran Mustafi setzen. Der Winter-Zugang, der beim 0:4 im Revierderby gegen Borussia Dortmund wegen muskulärer Probleme kurzfristig ausgefallen war, stehe laut Trainer Christian Gross am Samstag (15:30 Uhr im Liveticker) beim VfB Stuttgart "wieder zur Verfügung". Auch Rückkehrer Sead Kolasinac sei einsatzbereit.

Sead Kolasinac (links) und Shkodran Mustafi - FC Schalke 04

Fotocredit: Imago

Ein Fragezeichen steht, so Gross, hinter den Mittelfeldspielern Nassim Boujellab (Bänderverletzung im Sprunggelenk und Knie) und Nabil Bentaleb (Nervenentzündung im Oberschenkel).
Verzichten muss der Coach bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte auf neun verletzte Spieler, darunter die beiden Torhüter Ralf Fährmann und Frederik Rönnow sowie Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar.
Bei der Verletztenmisere sei "viel Pech dabei", sagte Gross, er wolle aber "nicht nach Ausreden oder Entschuldigungen suchen".
Trotz neun Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und nur einem Sieg in den letzten 38 Bundesligaspielen will der Schweizer den Kampf um den Klassenerhalt aber noch nicht aufgeben: "Verzweifeln oder zweifeln tue ich nicht. Die Aufgabe ist nicht einfacher geworden, die Zeit wird zum Faktor. Aber solange es mathematisch möglich ist, werden Sie von mir die Antwort hören: Wir glauben noch daran."
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Leverkusen lässt gegen Freiburg Punkte liegen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung