Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04: Spiel gegen Hertha BSC findet trotz weiterem Coronafall statt

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/05/2021 um 12:35 GMT+2 Uhr

Schalke 04 hat am Mittwoch einen weiteren Coronafall gemeldet. Dennoch soll das Nachholspiel am Abend (18:00 Uhr im Liveticker) gegen Hertha BSC nach Rücksprache mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt stattfinden. Wie der Klub mitteilte, wurde bei der PCR-Testreihe am Dienstag ein dritter Spieler positiv auf Corona getestet, er befindet sich innerhalb des Quarantäne-Trainingslagers in Isolation.

Die Mannschaft von Schalke 04

Fotocredit: Getty Images

Auch vier weitere Profis, die der Kontaktgruppe eins zugeordnet wurden, stehen unter Quarantäne.
Bereits bevor der Bundesliga-Absteiger am Samstag ins vorgeschriebene Trainingslager gefahren war, hatten sich zwei andere positiv getestete Spieler in häusliche Isolation begeben.
Schalke fehlen damit gegen die Berliner wegen des Corona-Ausbruchs sieben Spieler. Das Gesundheitsamt Gelsenkirchen genehmigte nach Angaben des Vereins dennoch die Austragung des Spiels.
Für die Spieler gelten im Quarantänehotel strikte Maskenpflicht und Abstandsregelungen, es werden täglich Schnell- und PCR-Testreihen durchgeführt, außerdem müssen Mahlzeiten auf den Einzelzimmern eingenommen werden.
(SID)
picture

Alles für den Torerfolg: Stürmer biegt Pfosten um

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung