Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gladbach | Eberl: Bislang keine Signale für Bundesliga-Lockdown

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/12/2020 um 20:24 GMT+1 Uhr

Max Eberl erwartet keine drastischen Einschränkungen für den Profifußball im Falle eines harten Lockdowns aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen. "Wir haben keine Signale bekommen, was den Fußball betrifft, dass wir Angst haben müssten", sagte der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach am Freitag. Der Fußball habe gezeigt, "dass wir mit den Konzepten sehr gut gefahren sind", sagte Eberl.

Gladbach

Fotocredit: Getty Images

"Wir haben gezeigt, dass ein Spielbetrieb möglich ist mit geringster, quasi null Ansteckung", sagte Eberl. Die "meisten Ansteckungen" habe es gegeben, "wenn die Jungs durch die Welt gereist sind. Das würde jetzt erstmal wegfallen", so Eberl weiter.
Für strengere Maßnahmen im Allgemeinen zeigte Eberl dennoch Verständnis. Es sei zwar für alle eine Hiobsbotschaft, "dass vor Heiligabend eine drastische Maßnahme der Politik droht".
Das Virus mache aber "nicht halt und ist da. Die Gesundheit steht über allem. Wir wollen auch Weihnachten 2021 und 2022 wieder mit allen Menschen feiern, die uns wichtig sind", sagte Eberl.
(SID)
picture

Eis-"Maschine" Nagelsmann gesteht: "Habe Probleme in den Pobacken"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung