Bundestrainer Joachim Löw, der am Dienstag überraschend seinen Rücktritt nach der EURO bekannt gab, sieht bei Musiala "ein riesiges Potenzial".
Löw kündigte eine Nominierung des Offensivspielers für die drei Länderspiele im März an. Der Deutsch-Engländer hatte sich für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und gegen den englischen Verband FA entschieden. Er freue sich, "das Team im März näher kennenzulernen", sagte Musiala, "Herr Löw und Herr Bierhoff haben mir in unseren Gesprächen ein sehr gutes Gefühl gegeben".
Bei den Bayern absolviert das Ausnahmetalent nach dem Training oft noch eine Zusatzeinheit mit Co-Trainer Miroslav Klose.
Bundesliga
Abschied deutet sich an: Pulisic bei Bayern auf dem Zettel?
10/03/2021 AM 07:04
"Von so einem ehemaligen Weltklasse-Stürmer kann man einfach viel lernen", sagte Musiala. Mit Hermann Gerland habe er auch schon am Kopfballpendel gearbeitet, "da habe ich noch Nachholbedarf."

Musiala witzelt über erstes Auto

Seinen ersten großen Vertrag beim FC Bayern hat Musiala in der vergangenen Woche unterschrieben - seinen Führerschein und ein Auto hat der 18-Jährige aber noch nicht. Derzeit fährt ihn seine Mutter Carolin im VW Polo zum Training an die Säbener Straße.
"Bis jetzt war ich sehr happy, dass meine Mum so nett war, mich zum Training zu fahren. Aktuell mache ich meinen Führerschein und freue mich schon riesig darauf, bald selbst zu fahren", so der Youngster weiter.
Er wisse aber "gar nicht", fügte Musiala mit einem Lachen an, "welches Auto ich von Bayern bekomme. Hauptsache es fährt - und es ist eine gute Musikanlage drin." Die Bayern-Spieler erhalten von Sponsor Audi ihre Dienstwagen. Aktuell fahren Manuel Neuer, Thomas Müller und Co. E-Autos.
Musiala hatte am vergangenen Freitag beim deutschen Rekordmeister seinen ersten Profivertrag unterschrieben, der bis 2026 läuft. Der Kontrakt soll mit einem Gehalt von fünf Millionen Euro pro Jahr dotiert sein.
Das könnte Dich auch interessieren: Drei Dinge, die auffielen: Im Land des gelben Hulks
(SID)

Flick, Matthäus und Co.: Das sind die möglichen Löw-Nachfolger

Champions League
Haaland knackt drei Rekorde - selbst der Sevilla-Coach verneigt sich
09/03/2021 AM 23:55
Bundesliga
Müller zum Ballon d'Or: "Lewy muss das Ding holen - fertig!"
VOR 5 STUNDEN