Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Julian Brandt: Bayer Leverkusen fragte angeblich beim BVB an

Katharina Wiedenmann

Update 24/09/2020 um 07:53 GMT+2 Uhr

Julian Brandt hat bei Borussia Dortmund aktuell keinen leichten Stand. Unter Trainer Lucien Favre gehört der 24-Jährige nicht zu den Stammspielern. Daher soll sein Ex-Klub Bayer Leverkusen beim BVB wegen Brandt angefragt und die Chancen auf eine mögliche Rückkehr ausgelotet haben. Das berichtet "Sport1". Doch die Dortmunder erteilten den Leverkusenern angeblich sofort eine Absage.

Julian Brandt - BVB

Fotocredit: Getty Images

Brandt wechselte 2019 für 25 Millionen Euro von der Werkself nach Dortmund. Sein Vertrag bei den Borussen läuft bis 2024. In den beiden bisherigen Saisonspielen im Pokal und der Bundesliga erhielt der Nationalspieler allerdings nur Kurzeinsätze.
Gegen Borussia Mönchengladbach (3:0) stand Brandt elf Minuten auf dem Platz. Im DFB-Pokal gegen den MSV Duisburg waren es immerhin 33 Minuten. Ob Favre dem Offensivakteur in Zukunft aber mehr Einsatzzeit gewährt, bleibt fraglich.
Denn mit Jude Bellingham und Giovanni Reyna zeigten zuletzt zwei Youngster auf Brandts Positionen starke Leistungen und erhielten deutlich mehr Spielzeit als der DFB-Star. Reyna stand 136 Minuten in den beiden Spielen auf dem Platz, sein ebenfalls erst 17-jähriger Teamkollege Bellingham 112 Minuten.
Dennoch scheint ein Transfer von Brandt vorerst vom Tisch zu sein. Denn Favre monierte zuletzt wiederholt, dass dem BVB noch einige Zugänge fehlten, um einen breiten Kader zur Verfügung zu haben. Spielerverkäufe dürften im aktuellen Transferfenster daher kein Thema bei den Dortmunder Verantwortlichen sein.
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht: Barça heiß auf deutschen Nationalspieler
picture

Faktencheck: So gut waren Götzes Statistiken bei Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung