"Er hat noch Luft nach oben. Er muss noch was tun", äußerte sich der Coach gegenüber dem "Kicker".

Doch Broich zeigte sich zuversichtlich: "Da müssen wir ihm noch Zeit geben, aber Leroy ist auf einem guten Weg." Auch Sané selbst sieht sich nach langen Monaten ohne Wettkampfpraxis noch nicht bei 100 Prozent, war allerdings nach seinen beiden Einsätzen für die deutsche Nationalmannschaft bei der Nations League mit seiner Leistung zufrieden.

Bundesliga
Verrückte Frisur: Boateng zum Trainingsauftakt mit neuem Look
12/09/2020 AM 15:07

Der Fitnesstrainer lobte den 24-Jährigen, dass er alles dafür tun würde, um so schnell wie möglich wieder bei 100 Prozent anzukommen: "Er zieht wunderbar mit." Doch Sané sei "der Münchner Königstransfer”, so Broich, "deshalb brauchen wir ihn nicht fit, sondern topfit".

Klose und Hainer loben Sané

Auch Co-Trainer Miroslav Klose und Bayern-Präsident Herbert Hainer lobten den Neuzugang: "Leroy ist erwachsener geworden", so der ehemalige Stürmer. Der Klub-Präsident meinte: "Er ist ein aufgeweckter, netter junger Mann."

Hainer fügte an: "Wenn er vor einem steht und lächelt, das hat einfach etwas. Da schmelzen die Herzen dahin." So könne er "wirklich nicht verstehen", warum Sané in der Öffentlichkeit "so ein Image hat als snobistisch".

Erwartungen an Sané sind hoch

Doch auch fußballerisch würde der Neuzugang überzeugen. "Er hat einen linken Zauberfuß, ist schnell, dribbelstark, kann auf beiden Seiten spielen und eröffnet uns damit viele Möglichkeiten", so der Präsident.

Die Erwartungen an Sané sind allerdings hoch, so setzt Sportdirektor Hasan Salihamidzic darauf, dass der Flügelspieler das Spiel des Triple-Siegers "facettenreicher, flexibler, unausrechenbarer" mache. Der 24-Jährige sei noch "in einem entwicklungsfähigen Alter. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er in den kommenden Jahren bei Bayern sein komplettes Potenzial ausschöpfen wird."

Laut Informationen des Fachmagazins habe der deutsche Rekordmeister erst kürzlich erfahren, dass Sanés Kreuzbandriss aus dem Sommer 2019 "komplett und bestens ausgeheilt" sei.

Das könnte Dich auch interessieren: Klub-Boss verrät: Davies wäre fast in der Premier League gelandet

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Mit Sané, ohne Thiago: Die Bayern sind zurück an der Säberner Straße

Bundesliga
Goretzka bläst zur Attacke: "Mia san hungrig und wir bleiben hungrig"
12/09/2020 AM 14:46
Premier League
Ohne Özil: Arsenal eröffnet Saison mit souveränem Sieg
12/09/2020 AM 14:01