"Obwohl Lewandowski als bester Fußballer der Welt gewählt wurde, ist er in meinem Ranking beim FC Bayern nur Nummer vier", erklärte Marsch lachend.
Das habe aber nichts mit dem Torjäger selbst zu tun, betonte der Salzburg-Trainer. "Aber ich habe noch nie einen Torhüter wie Neuer gesehen. Er gibt vor, wann das Team mit langen Bällen agiert. Neuer gibt die Kommandos und führt seine Vorderleute", so Marsch.
Der Bayern-Keeper spiele zudem sehr clever, nehme wenn nötig auch eine Gelbe Karte in Kauf. Müller sei ebenfalls "sehr stark".
Premier League
Tuchel verrät Insights zum PSG-Rauswurf
06/04/2021 AM 08:46
Der Weltmeister von 2014 kenne "die gefährlichen Räume und weiß genau, wie er sich zu positionieren hat". Im Fußball gehe es "neben dem fußballerischen Können (...) auch um das Spielgefühl, die Erfahrung und Persönlichkeit. Das macht Spieler des FC Bayern so besonders", erklärte der 47-Jährige weiter.

Erling Haaland kann "der beste Spieler der Welt werden"

Sowohl Neuer als auch Kimmich und Müller hätten "dieses Gefühl für den Moment. Das sind Spieler, die genau wissen, wann sie sich unterstützen, aber auch wann sie laut werden müssen. Das ist großartig."
In dem Gespräch äußerte sich Marsch auch zu Erling Haaland, der vor seinem Transfer nach Dortmund bei Red Bull Salzburg spielte. Es sei "natürlich schade", dass der Norweger Salzburg so schnell wieder verlassen habe. "Aber wir freuen uns für ihn, er ist ein super Typ", meinte Marsch: "Bei Erling sind wir sehr stolz, dass er Teil unseres Vereins war und jetzt so erfolgreich ist."
Er habe sofort erkannt, "dass er der beste Spieler der Welt werden kann. Das ist für mich ganz klar. Wir sehen jetzt regelmäßig in Dortmund, was Erling kann."
Das könnte Dich auch interessieren: Operación Haaland: Wer hat's im Kreuz - Barcelona oder Real?

Viertelfinal-Fakten: BVB gegen ManCity noch ungeschlagen

Champions League
Gündogan warnt vor Dortmund - und sorgt sich um die Bundesliga
06/04/2021 AM 08:35
Bundesliga
Nach irritierenden Aussagen: Hertha schmeißt Torwarttrainer raus
06/04/2021 AM 05:59