Nur wenig später revanchierte sich der Neu-Bayer für das Lob. Am Mittwoch beantwortete Sané auf Twitter einige Fragen seiner Fans.

Dabei wurde er auch gefragt, welcher Spieler seiner Meinung nach, die Auszeichnung des Ballon d'Or in diesem Jahr verdient gehabt hätte. Die Verleihung wurde bekanntermaßen abgesagt.

Ligue 1
Erlösung für Tuchel: Draxler sorgt für PSG-Sieg in der Nachspielzeit
16/09/2020 AM 20:55

"Um ehrlich zu sein, könnte ich zwei nennen: Robert Lewandowski und Kevin De Bruyne", meinte Sané bei dem "Q&A". Sein Ex-Teamkollege von Manchester City habe "viele Vorlagen und Toren" abgeliefert.

Doch vor allem der Pole beeindruckte den Deutschen mit seiner Leistung. "Je älter Robert wird, desto besser wird er. Das ist unglaublich", erklärte Sané.

Lewandowski will weitere Erfolge

Lewandowski wiederum erwartet mit Blick auf die am Freitag beginnende Bundesliga-Spielzeit "die größte Herausforderung, die wir alle bisher in unserer Karriere meistern mussten". Damit meinte der Stürmer die zahlreichen Spiele, die aufgrund der Corona-Krise später startenden Saison alle drei bis vier Tage stattfinden. Englische Wochen gehören damit in der neuen Spielzeit zum Alltag der Fußball-Profis.

Den Anfang für die Münchener macht am Freitagabend das Eröffnungsspiel gegen den FC Schalke 04 (ab 20:30 Uhr im Liveticker). Trotz der Erfolge der vergangenen Saison, in welcher der FC Bayern das zweite Triple der Vereinsgeschichte holte, ist der 32-Jährige hungrig nach neuen Titeln.

"Wir haben etwas Großartiges geschafft. Aber weiterhin erfolgreich zu sein, heißt, die Vergangenheit zu vergessen", sagte Lewandowski. Der Pole ist jedoch überzeugt, an der Spitze zu bleiben "könnte viel härter sein als an die Spitze zu gelangen".

Das könnte Dich auch interessieren: Salihamidzic weist Alaba in die Schranken

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Koeman räumt auf: Diese elf Barça-Spieler dürfen gehen

Fußball
Angst vor Corona-Infektion: Amateurklub verliert absichtlich 0:37
16/09/2020 AM 17:20
Serie A
Prüfung bestanden: Ex-Bayern-Star erhält Trainerlizenz
16/09/2020 AM 16:58