Bundesliga • 4. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • Eintracht Frankfurt
  • AnderssonModeste
    89'
  • Younes
    89'
  • SilvaBarkok
    86'
  • EhizibueSchmitz
    84'
  • DudaÖzcan
    73'
  • ZuberYounes
    69'
  • Horn
    65'
  • Rexhbecaj
    54'
  • Duda
    52'
  • 1. Halbzeit
  • 1. FC Köln
  • Eintracht Frankfurt
  • Silva (P)
    45'
  • Hasebe
    18'
  • Ehizibue
    15'
Spielbeginn

FC Köln - Eintracht Frankfurt

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 18 Oktober 2020 um 15:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Markus Gisdol oder Adi Hütter? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Köln und Frankfurt trennen sich mit 1:1. Silva brachte die Frankfurter zunächst per Elfmeter in Führung, ehe die lange harmlosen Kölner nach einer Leistungssteigerung durch Duda ausglichen.

90.+4 

Das Spiel ist aus!

90.+3 

Barkok schließt nach Rodes Pass aus 15 Metern flach ab. Der Ball geht ans Außennetz, Horn wäre aber zur Stelle gewesen.

90.+2 

Modeste mit einem Distanzschuss aus 25 Metern. Der Aufsetzer geht etwa einen Meter rechts vorbei.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit.

89. 

Hinteregger zündet mit vollem Risiko aus der Distanz und jagt den Ball weit am Tor vorbei.

  • Anthony Modeste
    AusgewechseltSebastian Andersson1. FC KölnModeste kommt für Andersson.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1außerhalb1Abseits1
  • Anthony Modeste
    EingewechseltAnthony Modeste1. FC Köln
89.

Modeste kommt für Andersson.

88.

Gelb für Younes nach taktischem Foul an Özcan.

  • Aymen Barkok
    AusgewechseltAndré SilvaEintracht FrankfurtSilva macht Platz für Barkok.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1außerhalb1
  • Aymen Barkok
    EingewechseltAymen BarkokEintracht Frankfurt
86.

Silva macht Platz für Barkok.

85. 

Silva schließt aus halblinker Position im Strafraum ab. Zwei Meter am linken Winkel vorbei.

  • Benno Schmitz
    AusgewechseltKingsley Ehizibue1. FC KölnEhizibue muss mit Problemen am Oberschenkel runter. Für ihn kommt Schmitz in die Partie.
    In diesem SpielVorlagen1Gelbe Karten1Fouls1Freistöße3
  • Benno Schmitz
    EingewechseltBenno Schmitz1. FC Köln
84.

Ehizibue muss mit Problemen am Oberschenkel runter. Für ihn kommt Schmitz in die Partie.

82. 

Horn erläuft einen langen Ball und kratzt ihn von der Grundlinie vors Tor. Der Ball kommt aber etwas zu hoch für Andersson und wird von Hinteregger geklärt.

79. 

Auf der anderen Seite hat Younes aus acht Metern halbrechter Position die Schusschance, aber Czichos fälscht im letzten Moment zur Ecke ab.

78. 

Touré macht eine Wolf-Flanke nochmal scharf und ermöglicht so den eigentlich schon am Boden liegenden Jakobs die Abschlusschance aus kurzer Distanz. Trapp ist zur Stelle und pariert.

76. 

Die Schlussphase bricht so langsam an. Welche Mannschaft geht hier nochmal ins Risiko?

  • Salih Özcan
    AusgewechseltOndrej Duda1. FC KölnÖzcan kommt bei Köln für Duda.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Freistöße4
  • Salih Özcan
    EingewechseltSalih Özcan1. FC Köln
73.

Özcan kommt bei Köln für Duda.

72. 

Auf der Gegenseite kommt Andersson nach Flanke von Ehizibue ebenfalls zum Kopfball. Der Versuch des Schweden fliegt einen Meter übers Tor.

71. 

Bei der setzt sich Touré gegen Czichos durch und setzt den Kopfball nur Zentimeter über die Latte. Pech für de Gäste!

71. 

Younes mit seinem ersten Abschluss. Sein Schuss aus der linken Strafraumhälfte fälscht Bornauw zur Ecke ab.

70. 

Frankfurt hat Platz und Kontert über Silva. Dessen Querpass von links erreicht Dost, der aus 15 Meter mit links abschließt. Horn wehrt sicher zur Seite ab.

  • Amin Younes
    AusgewechseltSteven ZuberEintracht FrankfurtYounes ersetzt Zuber bei der Eintracht.
    In diesem SpielFouls3Fouls against2Freistöße1
  • Amin Younes
    EingewechseltAmin YounesEintracht Frankfurt
69.

Younes ersetzt Zuber bei der Eintracht.

66. 

Abrahams Vorstoß endet mit einer Flanke von der Grundlinie ins Zentrum. Etwas zu nah vors Tor, Horn pflückt den Ball sicher aus der Luft.

  • Jannes Horn
    Gelbe KarteJannes Horn1. FC KölnGelb für Horn nach Foul an Kamada.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
64. 

Gelb für Horn nach Foul an Kamada.

63. 

Wolf bedient Duda, der aus zehn Metern wuchtig Richtung Tor köpft. Trapp reißt den Arm nach oben und rettet ganz stark zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

60. 

Auf der Gegenseite prüft Horn Trapp aus 30 Metern. Sichere Beute für den Frankfurter. Die Partie nimmt an Fahrt auf.

59. 

Bei der kommt Touré aus sieben Metern zum Kopfball, platziert den Versuch aber zu zentral. Horn packt sicher zu.

59. 

Frankfurt hat die Konterchance über Kamada. Der Pass auf Silva ist aber etwas zu schwach, sodass Bornauw mit der Fußspitze zur Ecke klären kann.

58. 

Ilsankers Abschluss aus der Distanz fliegt weit über den Kölner Kasen.

56. 

Aufregung im Kölner Strafraum! Hinteregger bringt Ehizibue am Rande der Leaglität zu Fall. Die Pfeife von Jablonski bleibt stumm.

55. 

Den folgenden Freistoß zieht Kamada über die Mauer, aber auch einen Meter links am Tor vorbei.

  • Elvis Rexhbecaj
    Gelbe KarteElvis Rexhbecaj1. FC KölnGelb für Rexhbecaj nach taktischem Foul an Kamada.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
54. 

Gelb für Rexhbecaj nach taktischem Foul an Kamada.

  • Ondrej Duda
    TorOndrej Duda1. FC KölnTOOOR für Köln!  Wolf steckt für Ehizibue durch, der sich den Ball dynamisch an Hinteregger vorbei legt. Die Flanke kommt von der Grundlinie auf Duda, der aus zehn Meter links unten einschießt. Trapp ist noch dran, kann aber nicht mehr entscheidend eingreifen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Freistöße3
52. 

TOOOR für Köln! Wolf steckt für Ehizibue durch, der sich den Ball dynamisch an Hinteregger vorbei legt. Die Flanke kommt von der Grundlinie auf Duda, der aus zehn Meter links unten einschießt. Trapp ist noch dran, kann aber nicht mehr entscheidend eingreifen.

50. 

Doppelchance Kamada! Der Japaner verfehlt sechs Meter vor dem Tor den Querpass von Dost, bekommt aber die zweite Schusschance in der selben Aktion. Vom rechten Fünfereck jagt er den Ball zwei Meter über den Kasten.

47. 

Personell gibt es auf beiden Seiten keine Änderungen zu melden. Taktisch muss der FC allerdings deutlich offensiver werden, sonst droht die nächste Niederlage.

46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Frankfurt führt nach 45 relativ ereignislosen Minuten durch das Elfmetertor von Silva mit 1:0. Die Gäste hatten im ersten Durchgang deutlich mehr vom Spiel, kamen aber kaum einmal zu gefährlichen Abschlüssen. Von den Kölnern kam offensiv kein einziger Abschluss, sodass das Ergebnis bis hierhin in Ordnung geht.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Pause in Köln.

  • André Silva
    ElfmeterAndré SilvaEintracht FrankfurtTOOOR für Frankfurt! Silva tritt vom Punkt an und verwandelt flach rechts unten.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Elfmeter1
45.+2 

TOOOR für Frankfurt! Silva tritt vom Punkt an und verwandelt flach rechts unten.

45.+1 

Und er gibt den Elfmeter für Frankfurt!

45. 

Nun geht Jablonski selbst an den Rand und sieht sich die Szene an.

44. 

Kamada und Bornauw kommen in einem Zweikampf beide im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Jablonski lässt zunächst weiterlaufen, aber der VAR sieht sich die Szene nochmal an.

43. 

Kamadas Ecke kommt bei Abraham runter, der den Ball am vorderen Fünfereck aber nicht mehr Richtung Tor drücken kann. Deutlich rechts vorbei.

41. 

Jakobs wird klasse auf links freigespielt und bringt den Ball scharf ins Zentrum. Hinteregger fliegt am Ball vorbei, aber Wolf ist davon zu überrascht und kann nicht mehr reagieren.

40. 

Unterdessen muss Silva nach einem Treffer von Czichos am Hinterkopf behandelt werden. Nach kurzer Behandlung kann der Portugiese weitermachen.

38. 

Rexhbecaj hat viel Platz und treibt den Ball durchs Mittelfeld. Dann aber kommt das Zuspiel in den Lauf Jakobs zu ungenau und eine gute Konterchance ist dahin.

36. 

Tourés Flanke von rechts fälscht Bornauw Richtung eigenes Tor ab. Horn zeigt sich aufmerksam und fängt den Ball sicher ab.

33. 

Der Niederländer steht nach kurzer Zeit auf und wird weiterspielen können.

31. 

Dost wird im Luftduell von hinten von Bornauw abgeräumt und muss auf dem Feld am Nacken behandelt werden.

29. 

Silva mit dem Schuss aus 23 Metern. Horn klärt den zentral platzierten Abschluss ohne große Mühe mit beiden Fäusten.

26. 

Momentan findet viel zwischen den Strafräumen statt. Auf engem Raum schenken sich beide Teams nichts.

23. 

Abrahams Flanke aus dem Halbfeld verteidigen die Kölner einmal mehr aufmerksam. Dieses Mal passt Ehizibue gegen den am langen Pfosten lauernden Silva auf.

20. 

Zuber flankt gefährlich von links in die Mitte. Dort klärt Czichos vor Dost zur Ecke. Bei der stützt sich Dost dann zu stark gegen Czichos auf und bekommt das Stürmerfoul gegen sich gepfiffen.

19.

Auch Hasebe sieht Gelb, nachdem er gegen Wolf den Fuß drüberhält.

17. 

Die Kölner haben im Spielaufbau bisher große Schwierigkeiten. Gegen die früh anlaufenden Gäste gehen die Bälle oftmals zu schnell verloren.

  • Kingsley Ehizibue
    Gelbe KarteKingsley Ehizibue1. FC KölnEhizibue holt sich nach einem Foul an Zuber die erste Gelbe Karte des Spiels ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
15. 

Ehizibue holt sich nach einem Foul an Zuber die erste Gelbe Karte des Spiels ab.

14. 

Frankfurt ist in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft. Köln findet offensiv noch nicht statt.

11. 

Wolf setzt Ehizibue auf dem rechten Flügel in Szene. Dessen Flachpass ins Zentrum wird von Ilsanker abgefangen.

9. 

Kamadas Ecke verlängert Abraham an den langen Pfosten. Dort rettet Czichos aufmerksam per Kopf vor Silva.

6. 

Erster guter Abschluss der Gäste! Nach einem frühen Ballgewinn von Rode leitet dieser auf Silva weiter. Dessen Abschluss aus 13 Metern fälscht Bornauw knapp links neben das Tor zur Ecke ab. Diese bringt dann nichts ein.

5. 

Frankfurt führt eine Ecke kurz aus und überrascht die Kölner. Dann aber kommt es zum Missverständnis zwischen Rode und Kamada und der Ball trudelt ins Toraus.

2. 

Silva mit einer ersten Flanke von links, aber etwas zu hoch für Dost. Czichos kann die Situation bereinigen.

1. 

Der Ball rollt!

Info 

Die Bilanz in der jüngeren Vergangenheit gestaltet sich zwischen beiden Teams relativ ausgeglichen: In den vergangenen zehn Begegnungen gab es fünf Eintracht-Siege, vier FC-Siege sowie zuletzt ein Unentschieden am 33. Spieltag der Vorsaison.

Info 
Info 

Um die Qualitäten der saisonübergreifend sogar seit sieben Spielen ungeschlagenen Frankfurter weiß auch FC-Coach Gisdol. "Frankfurt ist eine Mannschaft, die sehr gewachsen und sehr reif ist. Sie spielen physisch und körperbetont Fußball. Im Zweikampfbereich muss man zu 100 Prozent dagegenhalten", sagte er im Vorfeld der Partie.

Info 

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart lechzen die Kölner nach dem ersten Punktgewinn der Saison. Mit Frankfurt wartet aber ein harter Brocken auf die Rheinländer: Die Elf von Trainer Hütter startete mit zwei Siegen und einem Remis in die neue Spielzeit und könnte mit einem Dreier auf Tabellenplatz zwei springen.

Info 

Die Aufstellung von Frankfurt:

Trapp - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Touré, Rode, Ilsanker, Zuber - Kamada - Dost, Silva

Info 

Die Aufstellung von Köln:

T. Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, J. Horn - Shkiri, Rexhbecaj - Wolf, Duda, Jakobs - Andersson

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im ersten Sonntagsspiel des 4. Spieltages gastiert Eintracht Frankfurt beim 1. FC Köln. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!