Beendet
0
0
-
1
0
15:30
23.01.21
BayArena
Bundesliga • 18. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • VfL Wolfsburg
  • SchlagerBialek
    90'
  • Lacroix
    90'
  • Alario
    90'
  • BakuGuilavogui
    83'
  • BaumgartlingerWendell
    81'
  • AránguizBaumgartlinger
    74'
  • AmiriDemirbay
    74'
  • TahBellarabi
    74'
  • SteffenBrekalo
    61'
  • Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • VfL Wolfsburg
  • BenderFosu-Mensah
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Bayer 04 Leverkusen
  • VfL Wolfsburg
  • Baku
    35'
Spielbeginn

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 23 Januar 2021 um 15:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Gerardo Seoane oder Florian Kohfeldt? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Bayer 04 Leverkusen und VfL Wolfsburg. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es an dieser Stelle von meiner Seite. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es gleich weiter mit der Bundesliga. Bis dahin!

ENDE 

Wolfsburg gewinnt knapp und verdient mit 1:0 gegen Leverkusen. Die Wölfe waren insgesamt konsequenter, agierten stärker gegen den Ball und zeigten sich effektiv in der Offensive. Bayer hatte zwar mehr von der Partie, es fehlte allerdings an Ideenreichtum und vor allem dem letzten Pass. Insgesamt kam die Werkself zu selten in Abschlusssituationen.

90.+5 

Der Last Minute-Treffer bleibt aus, Wolfsburg gewinnt.

90.+5 

Leverkusen hofft auf den Lucky-Punch und wirft alles nach vorne.

90.+4 

Noch ein Wechsel für die Uhr. Bialek kommt für Schlager.

  • Maxence Lacroix
    Gelbe KarteMaxence LacroixVfL WolfsburgAuch Lacroix sieht Gelb wegen Meckerns.
    In diesem SpielGelbe Karten1Gefoult1Freistöße2
90.+3 

Auch Lacroix sieht Gelb wegen Meckerns.

  • Lucas Alario
    Gelbe KarteLucas AlarioBayer 04 LeverkusenAlario trifft Lacroix mit dem Fuß im Gesicht und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2Gefoult1
90.+2 

Alario trifft Lacroix mit dem Fuß im Gesicht und sieht die Gelbe Karte.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

89. 

Bosz schickt seine Elf in die Offensive, doch Wolfsburg verteidigt konsequent.

87. 

Wenn, dann sind es Flankenbälle und lange Pässe in die Spitze auf Bayer-Seite. Das reicht allerdings nicht aus, um Wolfsburg defensiv zu verunsichern.

85. 

Wolfsburg verlagert das Spiel nun weiter weg vom eigenen Strafraum. Bayer kommt nicht nach vorne.

  • Josuha Guilavogui
    AusgewechseltRidle BakuVfL WolfsburgWechsel bei Wolfsburg. Baku geht, Guilavogui ersetzt ihn.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Gefoult1
  • Josuha Guilavogui
    EingewechseltJosuha GuilavoguiVfL Wolfsburg
83. 

Wechsel bei Wolfsburg. Baku geht, Guilavogui ersetzt ihn.

82. 

Sinkgraven! Der Abwehrspieler kommt aus 16 Metern freistehend zum Abschluss. Casteels reagiert stark und wehrt die Kugel zum Eckball ab.

  • Wendell
    AusgewechseltJulian BaumgartlingerBayer 04 LeverkusenDer Mittelfeldmann hat sich schwerer verletzt und wird vom Platz gestützt. Wendell ersetzt ihn.
    In diesem SpielFouls2
  • Wendell
    EingewechseltWendellBayer 04 Leverkusen
81. 

Der Mittelfeldmann hat sich schwerer verletzt und wird vom Platz gestützt. Wendell ersetzt ihn.

80. 

Baumgartlinger bleibt nach einem Zweikampf mit Schmerzen auf dem Rasen hängen und fasst sich an das linke Knie. Das sieht gar nicht gut aus.

78. 

Doch Bayer schafft es noch immer nicht, gefährlich vor das Tor zu kommen.

76. 

Der Druck nimmt merklich zu. Wolfsburg steht sehr tief.

  • Karim Bellarabi
    AusgewechseltJonathan TahBayer 04 LeverkusenZudem ersetzt Bellarabi Tah. Es wird offensiver, Bayer stellt auf eine Dreierkette um.
    In diesem SpielFreistöße2
  • Karim Bellarabi
    EingewechseltKarim BellarabiBayer 04 Leverkusen
74. 

Zudem ersetzt Bellarabi Tah. Es wird offensiver, Bayer stellt auf eine Dreierkette um.

  • Kerem Demirbay
    AusgewechseltNadiem AmiriBayer 04 LeverkusenDemirbay kommt für Amiri.
    In diesem SpielFouls1Gefoult1Schüsse am Tor vorbei1Freistöße3
  • Kerem Demirbay
    EingewechseltKerem DemirbayBayer 04 Leverkusen
74. 

Demirbay kommt für Amiri.

  • Julian Baumgartlinger
    AusgewechseltCharles AránguizBayer 04 LeverkusenBosz reagiert und wechselt dreimal. Aránguiz macht Platz für Baumgartlinger.
    In diesem SpielFouls2
  • Julian Baumgartlinger
    EingewechseltJulian BaumgartlingerBayer 04 Leverkusen
74. 

Bosz reagiert und wechselt dreimal. Aránguiz macht Platz für Baumgartlinger.

72. 

Weiter Ball jetzt mal in die Spitze auf Diaby. Lacroix packt die perfekte Grätsche aus und klärt stark.

71. 

Bailey verdribbelt sich gegen zwei Wölfe und das passt zum Bayer-Spiel in dieser Phase. Wolfsburg gewinnt die wichtige Zweikämpfe, Leverkusen kommt nicht mehr zum Abschluss.

69. 
Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg
67. 

Schlager mit dem feinen Pass in den Strafraum auf Weghorst. Der Stürmer sucht aus sieben Metern den Abschluss, Hrádecký rettet stark mit der linken Schulter.

67. 

Bayer wirkt sehr ideenlos, gerade passiert wenig bei den Hausherren.

65. 

Baku mit einem Schuss aus 16 Metern. Wieder blockt Sinkgraven.

63. 

Entlastung für Wolfsburg. Gerhardt mit einem Flankenversuch von der rechten Seite, Sinkgraven blockt zur Ecke.

  • Josip Brekalo
    AusgewechseltRenato SteffenVfL WolfsburgErster Wechsel bei Wolfsburg. Steffen geht, Brekalo kommt ins Spiel.
    In diesem SpielVorlagen1Gefoult1Schüsse am Tor vorbei2
  • Josip Brekalo
    EingewechseltJosip BrekaloVfL Wolfsburg
61. 

Erster Wechsel bei Wolfsburg. Steffen geht, Brekalo kommt ins Spiel.

60. 

30 Minuten sind noch zu gehen. Wolfsburg setzt auf Konterspiel, Bayer drängt auf den Ausgleich und ist die klar aktivere Mannschaft.

58. 

Wolfsburg kann sich kaum noch befreien, bei Bayer fehlt allerdings der letzte Pass.

56. 

Leverkusen erhöht den Druck.

54. 

Weghorst kommt nach einer Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten zum Kopfball. Es fehlt an Druck - Hrádecký packt zu.

52. 

Wirtz ist bisher noch kein Faktor. Er geht ins Dribbling und wird von Schlager abgekocht.

50. 

Leverkusen führt mit 61 Prozent nach Ballbesitz und erhöht in diesen Minuten die Quote.

48. 

Die Werkself startet druckvoll, drängt Wolfsburg in die eigene Hälfte.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter. Bayer stößt an.

  • Timothy Fosu-Mensah
    AusgewechseltLars BenderBayer 04 LeverkusenWechsel bei Leverkusen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Fosu-Mensah kommt für Bender in die Partie.
    In diesem SpielGefoult1
  • Timothy Fosu-Mensah
    EingewechseltTimothy Fosu-MensahBayer 04 Leverkusen
46. 

Wechsel bei Leverkusen zu Beginn des zweiten Durchgangs. Fosu-Mensah kommt für Bender in die Partie.

HZ. 

Leverkusen startete sehr stark, erspielte sich in den ersten Minuten viele Großchancen, doch verpasste den Führungstreffer. Wolfsburg war im Glück und kam mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel. Zweimal wurden die Wolfsburger zwingend und gefährlich, einmal war der Ball drin. Hier ist noch alles offen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Halbzeit in Leverkusen.

45.+1 

Baku mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite, Hrádecký ist vor Weghorst am Ball.

45.+1 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45. 

Otávio mit einem Schuss aus 18 Metern. Hrádecký hält im Nachfassen.

44. 

Bayer bemüht sich hier noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen. Wolfsburg lässt sich fallen.

42. 

Bailey mit einem Schuss aus 25 Metern. Die Position ist gut, doch der Jamaikaner rutscht weg. So ist der Ball kein Problem für Casteels.

40. 

Weiter Ball von Tah auf Bailey, der die Kugel direkt in die Mitte flankt. Mbabu blockt zur Ecke.

38. 

Es war die zweite gelungene Offensivaktion der Gäste, insgesamt war Bayer näher dran an der Führung.

  • Ridle Baku
    TorRidle BakuVfL WolfsburgTOOOR! Wolfsburg geht in Führung! Weghorst sucht Gerhardt im Strafraum, Tah passt auf, klärt dann allerdings unzureichend in die Füße von Steffen. Der Flügelspieler behält die Übersicht und flankt die Kugel aus halblinker Position an den zweiten Pfosten. Baku ist völlig frei und köpft problemlos ein.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1
35.

TOOOR! Wolfsburg geht in Führung! Weghorst sucht Gerhardt im Strafraum, Tah passt auf, klärt dann allerdings unzureichend in die Füße von Steffen. Der Flügelspieler behält die Übersicht und flankt die Kugel aus halblinker Position an den zweiten Pfosten. Baku ist völlig frei und köpft problemlos ein.

34. 

Bayer hat die Anfangsphase klar dominiert, wird auch jetzt wieder stärker.

32. 

Bailey mit einem Versuch aus der Distanz. Guter Schuss, links am Tor vorbei.

30. 

Wieder Diaby, wieder eine starke Hereingabe von der rechten Seite. Wirtz kommt aus elf Metern zum Abschluss, trifft die Kugel allerdings nicht richtig. Casteels packt sicher zu.

28. 

Steffen mit einer Flanke von der linken Seite, er findet keinen Abnehmer. Wolfsburg fehlt jetzt hier die offensive Idee, Bayer macht es besser.

26. 

Viel passiert hier aktuell im Mittelfeld. Beide Teams gehen kein großes Risiko.

24. 

Mbabu flankt den Ball von der rechten Seite in die Mitte. Etwas zu hoch für Arnold, der verpasst.

22. 

Diaby mit einer guten Hereingabe von der linken Seite, Alario kommt zum Kopfball, Lacroix blockt zunächst, danach zieht der Angreifer ab - Casteels rettet die Kugel über den Querbalken.

20. 

Beide Mannschaften spielen sehr konzentriert, es ist eine Partie auf hohem Niveau.

18. 

Es ist nun ausgeglichen, nachdem Bayer klar überlegen war in den Anfangsminuten.

16. 
Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg
14. 

Leverkusen sucht immer wieder lange Bälle in die Tiefe - zumeist über die rechte Diaby-Seite. Wolfsburg ist mittlerweile deutlich besser darauf eingestellt.

12. 

Wolfsburg beißt sich ins Spiel, lässt nun weniger zu und gewinnt Zweikämpfe im Zentrum.

10. 

Behandlungsunterbrechung: Bender liegt auf dem Boden, nachdem er einen gegnerischen Fuß an den Hinterkopf bekommen hat. Es geht weiter für ihn.

8. 

Knapp vorbei! Jetzt kombiniert sich Wolfsburg schnell nach vorne. Weiter Ball auf Otávio, der von der linken Seite zurück an die Strafraumgrenze spielt. Steffen zieht aus 16 Metern flach ab - rechts vorbei.

8. 

Der Führungstreffer für Bayer ist nach wenigen Minuten überfällig. Wolfsburg schwimmt gewaltig.

6. 

Pfosten! Diaby macht es bisher extrem stark. Flanke aus dem linken Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Alario, der aus sechs Metern am rechten Pfosten scheitert.

5. 

Bayer macht viel Druck. Diaby legt den Ball aus der rechten Strafraumhälfte in die Mitte, Amiri zieht direkt flach ab. Links am Tor vorbei.

3. 

Dickes Ding! Wieder ist es ein Pass in die rechte Strafraumhälfte, dieses Mal besser getimed. Amiri kommt aus neun Metern zum Abschluss, Lacroix rettet vor der Linie und klärt mit viel Ruhe.

2. 

Wirtz sucht Diaby in der rechten Strafraumhälfte. Sein Zuspiel ist etwas zu lang, doch das ist die Richtung. Lang und steil in die Offensive.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball in Leverkusen rollt. Die Wölfe stoßen an.

15:11

VfL-Trainer Oliver Glasner:

" Wir haben noch sehr gute Erinnerungen an unser bisher letztes Auswärtsspiel in Leverkusen. Es war sicherlich eine unserer besten Partien, seitdem ich in Wolfsburg bin. Wir sind vorbereitet. Ich erwarte einen richtigen Schlagabtausch. Beide Mannschaften werden versuchen, schnell nach vorne zu spielen."
15:10

Auf der Bank sitzen: Mehmedi, Guilavogui, Pervan, Philipp, Brekalo, Pongracic, Víctor, Bialek und Siersleben.

15:09

Die Wölfe halten wie folgt dagegen: Casteels - Otávio, Brooks, Lacroix, Mbabu - Arnold, Schlager, Steffen, Gerhardt, Baku - Weghorst.

15:07

Bayer-Coach Peter Bosz sagte vor der Partie:

" Wolfsburg ist diese Saison sehr stabil, sie haben vielleicht nicht die Einzelspieler wie Dortmund, aber sie treten gut als Mannschaft auf. Die Hinrunde hat gezeigt, dass es aktuell sehr schwierig ist, ein Spiel gegen sie zu gewinnen."
15:05

Draußen sitzen zunächst: Bellarabi, Dragovic, Baumgartlinger, Demirbay, Lomb, Jedvaj, Wendell, Fosu-Mensah und Gedikli.

15:04

Beginnen wir mit dem heutigen Personal und starten mit der Werkself: Hrádecký - L. Bender, Tah, Tapsoba, Sinkgraven - Aránguiz, Wirtz, Amiri - Diaby, Bailey, Alario.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 15:30 Uhr kommt es zum Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Für Euch ist Jan Niestegge am Ball. Viel Spaß!