Beendet
0
0
-
1
0
15:30
06.03.21
Borussia-Park
Bundesliga • 24. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Schick
    90'
  • ThuramTraore
    82'
  • LazaroHerrmann
    81'
  • Schick
    77'
  • PléaEmbolo
    70'
  • 1. Halbzeit
  • Borussia M’gladbach
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Amiri
    38'
Spielbeginn

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 6 März 2021 um 15:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Adi Hütter oder Gerardo Seoane? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Borussia M’gladbach und Bayer 04 Leverkusen. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht noch einen angenehmen Abend. Bei Eurosport geht es im Liveticker gleich mit dem Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund weiter. Bis dann!

ENDE 

Gladbach kam nach schlechten ersten 45 Minuten besser ins Spiel und war im zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft, doch letztlich entscheidet ein Fehler in Gladachs Vorwärtsbewegung die Begegnung. Leverkusens Effizienz entschärft die Krise der Werkself, Gladbachs Europahoffnungen rücken jetzt in weite Ferne.

90.+3

Nach einem weiten Schlag von der Mittellinie, der ins Toraus segelt, pfeift Siebert die Partie ab! Gladbach verliert mit 0:1 gegen Leverkusen!

90.+3

Nach einem Zweikampf im Mittelfeld zwischen Schick und Elvedi rempelt der Leverkusener den Gladbacher Innenverteidiger um. Gelb.

90.+2 

Die Ecke von links bringt nichts ein, Grill fischt den Ball sicher ab.

90.+1 

Riesenchance für Gladbach! Ginter bekommt von der Strafraumgrenze zu viel Platz und wird von Herrmann eingesetzt. Den Schuss des Innenverteidigers kratzt Grill mit einem tollen Reflex über die Latte.

90.+1 

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. 

Neuhaus nimmt sich der Aufgabe an, doch der Ball ist zu zentral, so packt Grill bei dem Aufsetzer sicher zu.

89. 

Demirbay legt Wolf etwas übermotiviert 28 Meter vor dem Tor und verursacht einen Freistoß aus zentraler Position.

86. 

Gladbach probiert es jetzt mit der Brechstange. Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld landet der Ball über Umwege bei Wolf, doch dessen Abschluss blockt Tah sicher ab. Von dort springt das Leder zu Herrmann, doch der steht im Abseits.

83. 

Demirbay bringt eine Ecke von links an den Fünfer, die nach einer kleinen Ping-Pong-Einlage auch heiß wird. Elvedis Kopfballabwehr gerät zu kurz, so kommt links im Strafraum Wendell zum Abschluss, doch Ginter wirft sich in den Schuss und blockt den Versuch in höchster Not.

81.

Doppelwechsel bei Gladbach: Lazaro und Thuram gehen, dafür kommen Ibrahima Traoré und Patrick Herrmann ins Spiel.

79. 

Ganz bitteres Gegentor für Gladbach. Die Hausherren sind in der zweiten Halbzeit eigentlich sogar besser im Spiel, doch der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kostet Gladbach hier vielleicht sogar das Spiel. Kann die Borussia hier noch zurückkommen?

76.

TOOOOOOOR! Leverkusen geht in Führung! Diaby ist nach Ballgewinn von Tah und schnellem Zuspiel von Demirbay über rechts auf und davon. Der Franzose sprintet bis zum Sechzehner, ehe er aus zwölf Metern abschließt und an Sommer scheitert. Doch der Ball springt in der Folge zu Schick, dessen Nachschuss aus kurzer Distanz ins linke Eck kullert.

74. 

Immer wieder Diaby! Der Franzose kommt über seine rechte Seite und sucht mit einem Pass an den Fünfer einen Abnehmer, doch Gladbach klärt wieder einmal zur Ecke. Die kurz ausgeführte Variante der Leverkusener verpufft.

73. 

Demirbay bringt das Leder an den Fünfer, doch Gladbach kann die Situation problemlos entschärfen.

72.

Diaby geht über rechts das nächste Mal ins eins gegen eins und landet nach einem klaren Foul auf dem Hosenboden. Gelbe Karte und gute Freistoßposition aus halbrechter Lage.

70.

Erster Wechsel der Partie: Breel Embolo ersetzt Plea in der Rolle als hängende Spitze.

67. 

Jetzt fast das Tor für Bayer! Diaby läuft über rechts an Freund und Feind vorbei und rückt in den Sechzehner vor, ehe er von der Grundlinie Amiri am Strafraumrand bedient. Der Offensivspieler nimmt das Leder aus 15 Metern direkt und jagt das Leder nur wenige Zentimeter über die Latte!

63. 

Nach einer guten Stunde ist Gladbach mittlerweile gut im Spiel und die aktivere Mannschaft. Leverkusen spürt man die Unsicherheit der vergangenen Wochen jetzt mehr an, der letzte Pass in die Spitze ist meist zu ungefährlich.

61. 

Diaby kommt über rechts Richtung Strafraum und nimmt den überlaufenden Frimpong mit, doch dessen Querpass an den Fünfer ist zu ungenau, Elvedi klärt sicher.

58.

Doch der VAR schaltet sich ein! Bei Lainers Kopfballverlängerung steht Lazaro einen Schritt im Abseits! Der Angreifer kommt zwar nicht an den Ball, greift mit einem versuchten Fallrückzieher allerdings klar ins Spielgeschehen ein. So gibt es keinen Elfmeter!

57.

Elfmeter für Gladbach! Frimpong fährt Thuram nach einer Kopfballverlängerung Lainer in die Parade und grätscht den Stürmer links am Fünfer um.

54. 

Erste gute Chance im zweiten Durchgang! Wolf setzt von der Mittellinie zum Sprint an, lässt Tapsoba ins leere grätschen und zieht Richtung Strafraum, ehe er aus 14 Metern von rechts abzieht. Tah läuft mit und blockt den Schuss ans Außennetz. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

52. 

Plea leistet sich einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, so geht es bei Leverkusen schnell. Gray taucht nach einem Pass von Demirbay links an der Strafraumgrenze auf, doch eine versuchte Vorlage in die Mitte klärt Elvedi aus dem Sechzehner.

48. 

Geschehen ist im zweiten Durchgang noch nicht viel, doch der Ball hat nach 48 Minuten ausgedient. Das kaputte Leder muss ausgetauscht werden.

46.

Die Mannschaften sind zurück, Siebert pfeift die zweite Halbzeit an.

Hz. 

Eine umkämpfte Partie geht mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit. Leverkusen hat mehr Spielanteile und hätte die Führung noch etwas mehr verdient, doch Gladbach hat sich nach schwachen 15 Minuten in die Partie gearbeitet und hätte durch Plea und Wolf durchaus sogar in Führung gehen können. Leverkusen hat nur eine große Chance zur Führung, doch Sommer hält stark gegen den auffälligsten Akteur Diaby stark.

45.+1

Das ist auch die letzte Aktion der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen torlos in die Kabine.

44. 

Demirbay bekommt im Mittelfeld Platz und öffnet das Spiel mit einem Pass rechts raus auf Diaby. Der flinke Franzose hat eigentlich Raum, verstolpert das Leder bei einem versuchten Haken in den Strafraum jedoch. Gladbach kann klären.

41. 

Beide Mannschaften nehmen sich aktuell eine Pause. Es ist spürbar, dass die Partie für beide Teams eine Menge bedeutet. Weder Gladbach noch Leverkusen wollen in dieser Phase ins letzte Risiko gehen.

  • Nadiem Amiri
    Gelbe KarteNadiem AmiriBayer 04 LeverkusenAmiri steht nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld im Abseits, was den Angreifer offensichtlich gar nicht passt. Der Offensivspieler schießt den Ball mit Wucht ins Aus und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Gefoult2Abseits2
38.

Amiri steht nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld im Abseits, was den Angreifer offensichtlich gar nicht passt. Der Offensivspieler schießt den Ball mit Wucht ins Aus und sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.

35. 

Aufregung im Leverkusener Strafraum! Lazaro kommt von rechts in den Sechzehner, wo er an der Strafraumgrenzer von Wendell mit einem Check abgeräumt wird. Siebert reicht der Rempler allerdings nicht, um auf Elfmeter zu entscheiden.

32. 

Riesenchance für Leverkusen! Nach einem Gladbacher Freistoß kontert Bayer! Gray legt den Ball links an der Mittellinie quer in die Mitte auf den anrauschenden Schick, der die Kugel schnell auf die rechte Seite zu Diaby verlagert. Der Franzose zieht von rechts in den Strafraum und kommt aus 13 Metern zum Abschluss, Sommer wehrt das Leder in die Mitte ab, wo Schick nicht kontrolliert zum Nachschuss kommt. Glück für die Borussia!

30. 

Nach einer halben Stunde ist Leverkusen weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn Gladbach die besseren Chancen hat. Der Ballbesitzanteil bleibt klar auf Leverkusener Seite (71 Prozent), auch die Passquote (87 Prozent vs. 76 Prozent) ist bei Bayer deutlich besser.

28. 

Gray und Schick kombinieren sich über links durch die Gladbacher Abwehrreihe, ehe der Brite im Strafraum per Querpass einen Abnehmer am Fünfer sucht. Doch Ginter steht gut und fängt das Leder ab.

25. 

Auch der Standard auf der Gladbacher Seite bleibt ungefährlich. Leverkusen kommt im Gegenzug über rechts durch Diaby zu einem Konter, doch auch dieser Endet nach einer geblockten Flanke in einer Ecke, die ebenfalls ungefährlich bleibt.

24. 

Beste Chance des Spiels! Lainer bringt den Ball von rechts in den Sechzehner, wo Plea das Leder auf Wolf zurücklegt. Der Österreicher kommt aus 13 Metern freistehend zum Abschluss, doch Tapsoba fälscht das Leder gerade so zur Ecke ab!

21. 

Erster Abschluss auf das Leverkusener Tor! Lazaro kommt über rechts bis zum Sechzehner und spielt die Kugel flach in die Mitte der Strafraumgrenze, wo Plea zum Abschluss kommt. Der Schuss ist zu zentral, Grill fängt den halbhohen Ball locker ab.

17. 

Jetzt kommt Leverkusen wieder. Diaby kommt über rechts in den Sechzehner, geht an Ginter vorbei und zieht aus 14 Metern ab, Grill faustet den Ball sicher aus dem Strafraum.

14. 

Erster Abschluss für Gladbach. Neuhaus bekommt 30 Meter vor dem Tor aus halblinker Position Platz und zieht einfach ab, der Schuss des Mittelfeldspielers fliegt flach weit am linken Pfosten vorbei.

10. 

Nach zehn Minuten dominiert Leverkusen die Partie in allen Belangen. Die Werkself kommt auf 78 Prozent Ballbesitz und Gladbach kommt bislang nicht gefährlich in die Hälfte von Bayer.

8. 

Wieder Leverkusen! Gray kommt über links mit Tempo, zieht per Haken in die Mitte und steckt den Ball auf Schick durch. Der Stürmer bekommt den Ball links im Strafraum und sucht in der Mitte Diaby, doch Tapsoba klärt vor dem Leverkusener im Fünfer in höchster Not.

6. 

Leverkusen bestimmt hier die ersten Minuten und kommt zum dritten Eckball. Vorausgegangen ist ein Abschluss von Demirbay aus 25 Metern, der abgefälscht weit über das Tor fliegt. Aber auch der dritte Eckstoß bleibt ungefährlich.

4. 

Leverkusen bekommt im Anschluss gleich die nächste Ecke, doch beide Standards bringen keine Gefahr ein.

2. 

Erste Möglichkeit für Bayer: Diaby bringt eine Flanke von rechts an den zweiten Pfosten, wo Schick zum Kopfball kommt. Ginter ist noch leicht am Ball und verhindert, dass es gefährlich wird. Ecke.

1.

Gladbach stößt an, der Ball rollt!

15:28 

Die Mannschaften betreten den Platz, Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert. Gleich geht's los!

15:24 

Auch Leverkusen plagen Personalsorgen. Peter Bosz wechselt ebenfalls vier Mal, drei Mal davon notgedrungen: Leon Bailey fehlt gelbgesperrt, Florian Wirtz ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden und Timothy Fosu-Mensah erlitt gegen Augsburg einen Kreuzbandriss. Lucas Alario sitzt auf der Bank. Die vier werden durch Jeremie Frimpong, Kerem Demirbay, Moussa Diaby und Patrik Schick ersetzt.

15:19 

Im Vergleich zur Niederlage gegen den BVB tauscht Marco Rose auf vier Positionen. Yann Sommer kehrt ins Tor zurück, außerdem starten heute Denis Zakaria, Valentino Lazaro und Hannes Wolf von Beginn an. Tobias Sippel und Breel Embolo nehmen auf der Bank Platz, Jonas Hofman fehlt mit muskulären Problemen und Lars Stindl ist gelbgesperrt nicht dabei.

15:14 

In der Tabelle zeigen die vergangenen Wochen Wirkung: Leverkusen rangiert nur noch auf dem 6. Platz und muss um die Teilnahme an der Europa League zittern, Gladbach ist sogar auf Platz neun zurückgefallen und hat vier Punkte Rückstand auf die Werkself. Bei einer Niederlage heute rückt das internationale Geschäft in weite Ferne. Zudem musste auch Gladbach im Pokal am Dienstag gegen Dortmund die Segel streichen.

15:08 

Was vor ein paar Monaten noch ein absolutes Spitzenspiel gewesen wäre, ist heute ein Krisengipfel. Gladbach hat aus den letzten fünf Bundesligaspielen nur einen Punkt geholt, Leverkusen holte aus den vergangenen sechs Bundesligapartien fünf Punkte und flog zusätzlich aus dem DFB Pokal und der Europa League raus.

15:04 

Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag der Bundesliga. Raman Rooprail begleitet Euch heute bei der Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen. Viel Spaß!