• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  • SinkgravenWendell
    83'
  • MusialaScott
    82'
  • PavardSarr
    82'
  • BenderAmiri
    70'
  • ComanSané
    63'
  • MüllerGoretzka
    63'
  • BoatengNianzou
    63'
  • AránguizDemirbay
    60'
  • Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  • DiabyBellarabi
    45'
  • FrimpongWirtz
    45'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Kimmich
    13'
  • Choupo-Moting
    7'
Spielbeginn

FC Bayern - Bayer Leverkusen

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 20 April 2021 um 20:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Julian Nagelsmann oder Gerardo Seoane? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war's aus München. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen einen schönen Abend. Bleiben Sie gesund, Ihr Philipp Mosthaf.

Ende 

Der FC Bayern kann am Samstag in Mainz (15:30 Uhr) den neunten Meistertitel eintüten. Leverkusen ist im Topspiel am Abend gegen Eintracht Frankfurt gefordert.

Ende 

Mit diesem Dreier hat Bayern den Vorsprung auf zehn Punkte ausgebaut. Leverkusen bleibt auf Platz 6, muss nun morgen auf Patzer der direkten Konkurrenz aus Dortmund und Gladbach hoffen.

Ende 

Leverkusen zeigte sich im zweiten Durchgang mutiger, legte den Respekt ab und erarbeitete sich auch zwei bis drei gute Chancen. Doch der Bayern-Sieg war nie gefährdet.

90.+3

Schluss in München! Bayern gewinnt verdient mit 2:0.

90.+2 

Davies wird am linken Strafraumeck von Bellarabi zu Fall gebracht. Kimmich führt den Standard schnell aus, Goretzka fehlen im Zentrum Zentimeter zum 3:0.

90 

Es gibt drei Minuten obendrauf. Schafft Leverkusen noch den Anschluss?

86 

Bayern kann zunächst eine Ecke klären, doch die Gäste bleiben am Drücker. Eine Flanke aus dem Halbfeld auf den linken Pfosten bringt Tah per Kopf in die Mitte. Dort steht Tapsoba sträflich frei, haut die Kugel aus kurzer Distanz aber über den Kasten. Der Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, die Fahne geht hoch.

84 

Demirbay mit einem tollen Steilpass auf Schick. Dem Tschechen springt die Kugel bei der Annahme - auch weil von Hernández bedrängt - etwas zu weit weg. Neuer kommt heraus und begräbt die Kugel unter sich.

83

Hannes Wolf bringt seinen letzten Wechsel: Wendell soll über links mehr Dampf machen. Sinkgraven hat Feierabend.

  • Christopher Scott
    AusgewechseltJamal MusialaFC Bayern MünchenMusiala darf ebenfalls runter. Christopher Scott kommt für die letzten Minuten.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor2Geblockte Schüsse2Gefoult3Schüsse am Tor vorbei1
  • Christopher Scott
    EingewechseltChristopher ScottFC Bayern München
82

Musiala darf ebenfalls runter. Christopher Scott kommt für die letzten Minuten.

  • Bouna Sarr
    AusgewechseltBenjamin PavardFC Bayern MünchenNoch ein Doppelwechsel bei den Bayern: Pavard wird durch Sarr ersetzt.
    In diesem SpielGefoult1
  • Bouna Sarr
    EingewechseltBouna SarrFC Bayern München
82

Noch ein Doppelwechsel bei den Bayern: Pavard wird durch Sarr ersetzt.

80 

Die Leverkusener versuchen alles. Oft wirken die Angriffe jedoch zu linkslastig. Meist kommen die Bälle über Bailey und Sinkgraven. Bellarabi ist nun rechts hinten zu finden, wodurch dessen Offensivdrang stark beeinträchtig ist.

78 

Die Schlussphase ist angebrochen. Wir sehen ein offenes Spiel, in dem Leverkusen am Anschlusstreffer schnuppert. Dieser würde nochmal Pfeffer in das Spiel bringen.

75 

Bellarabi ist seit seiner Einwechslung ein belebendes Element im Leverkusener Angriffsspiel. Der ehemalige Nationalspieler feuert immer wieder einen Schuss ab. Noch trifft er das Ziel nicht.

74 

Musiala! Der Youngster zieht in die Mitte und sucht außerhalb der Box des Abschlusses. Der Ball rauscht knapp am linken Eck vorbei.

73 

Die Bayern spielen längst nicht mehr mit der Dominanz aus der ersten Halbzeit. Doch bei Leverkusen fehlt die nötige Durchschlagskraft.

  • Nadiem Amiri
    AusgewechseltSven BenderBayer 04 LeverkusenLeverkusen gibt sich noch nicht geschlagen: Mit Amiri kommt der nächste Mittelfeldmann, Bender geht vom Feld.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1
  • Nadiem Amiri
    EingewechseltNadiem AmiriBayer 04 Leverkusen
70

Leverkusen gibt sich noch nicht geschlagen: Mit Amiri kommt der nächste Mittelfeldmann, Bender geht vom Feld.

69 

Beste Chance für Leverkusen: Nach einem Ball auf den rechten Pfosten springt Bellarabi in die Kugel und bugsiert diese an die Latte.

67

Und nach einiger Zeit kommt man im Kölner Keller zur Ansicht, dass Choupo-Moting knapp im Abseits war. Nicht war es mit dem zweiten Treffer des Stürmers an diesem Abend.

66 

Nach einem weiten Ball ist Choupo-Moting durch. Der Kameruner bleibt vor Hradecky cool, verzögert und schiebt dann die Kugel unter dem Keeper durch. Doch dann geht die Fahne hoch. Der Treffer muss überprüft werden.

  • Leon Goretzka
    AusgewechseltThomas MüllerFC Bayern MünchenAuch Thomas Müller darf mal früher runter. Der Vorlagen-König wird durch Leon Goretzka ersetzt.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor2Geblockte Schüsse1Gefoult1Schüsse am Tor vorbei1
  • Leon Goretzka
    EingewechseltLeon GoretzkaFC Bayern München
63

Auch Thomas Müller darf mal früher runter. Der Vorlagen-König wird durch Leon Goretzka ersetzt.

  • Leroy Sané
    AusgewechseltKingsley ComanFC Bayern MünchenAuch auf dem linken Flügel gibt es einen Wechsel: Sané ersetzt Coman.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Gefoult2Schüsse am Tor vorbei2
  • Leroy Sané
    EingewechseltLeroy SanéFC Bayern München
63

Auch auf dem linken Flügel gibt es einen Wechsel: Sané ersetzt Coman.

  • Tanguy Nianzou
    AusgewechseltJérôme BoatengFC Bayern MünchenDreifacher Wechsel beim FC Bayern: Boateng hat Feierabend. Für ihn kommt Nianzou.
    In diesem SpielFreistöße2
  • Tanguy Nianzou
    EingewechseltTanguy NianzouFC Bayern München
63

Dreifacher Wechsel beim FC Bayern: Boateng hat Feierabend. Für ihn kommt Nianzou.

  • Kerem Demirbay
    AusgewechseltCharles AránguizBayer 04 LeverkusenKlares Signal von Hannes Wolf: Aranguiz muss runter. Demirbay kommt. Damit stellt sich Leverkusen offensiver auf.
    In diesem SpielGefoult1
  • Kerem Demirbay
    EingewechseltKerem DemirbayBayer 04 Leverkusen
60

Klares Signal von Hannes Wolf: Aranguiz muss runter. Demirbay kommt. Damit stellt sich Leverkusen offensiver auf.

57 

Nach einer druckvollen Anfangsphase der Leverkusener haben die Bayern das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen. Dennoch hat die Werkself den Respekt nun etwas abgelegt.

54 

Kimmich mit dem Schuss aus der zweiten Reihe, der von Tapsobas Oberschenkel an die Hand springt. Nach Rücksprache mit Bibiana Steinhaus im Kölner Keller entscheidet Winkmann auf Weiterspielen. Korrekte Entscheidung!

52 

Hradecky mit dem Fehlpass auf Coman. Der Franzose legt sofort in die Mitte ab, wo Müller noch Sinkgraven aussteigen lässt, doch dann nicht genug Power in den Schuss bekommt. Der Flachschuss aus zwölf Metern ist kein Problem für Hradecky.

50 

Die ersten Minuten beginnt Leverkusen vielversprechend, geht früher auf den Gegner und zwingt so auch die Bayern zu Ballverlusten. So könnte doch noch etwas Spannung an diesem Abend aufkommen.

50 

Auch bei den Bayern gab es eine Umstellung. Musiala spielt seit Wiederbeginn auf der rechten Seite, Coman kommt über seine angestammte linke Seite.

48 

Leverkusen kommt mit mehr Elan aus der Kabine. Die Werkself nun mit einer Viererkette in der Abwehr: Tah auf rechts, Bender und Tapsoba im Zentrum, Sinkgraven auf links.

46

Wiederanpfiff in München! Sehen wir nun ausgeglichenere zweite 45 Minuten?

  • Florian Wirtz
    AusgewechseltJeremie FrimpongBayer 04 LeverkusenUnd Florian Wirtz ersetzt Moussa Diaby. Hannes Wolf scheint vor allem mit der rechten Seite überhaupt nicht zufrieden gewesen zu sein. Mit Frimpong und Diaby sind beide Außenbahnspieler nun draußen.
    In diesem SpielFouls1
  • Florian Wirtz
    EingewechseltFlorian WirtzBayer 04 Leverkusen
46

Und Florian Wirtz ersetzt Moussa Diaby. Hannes Wolf scheint vor allem mit der rechten Seite überhaupt nicht zufrieden gewesen zu sein. Mit Frimpong und Diaby sind beide Außenbahnspieler nun draußen.

  • Karim Bellarabi
    AusgewechseltMoussa DiabyBayer 04 LeverkusenHannes Wolf reagiert und wechelst doppelt: Bellarabi kommt für Frimpong.
    In diesem SpielFouls2
  • Karim Bellarabi
    EingewechseltKarim BellarabiBayer 04 Leverkusen
46

Hannes Wolf reagiert und wechelst doppelt: Bellarabi kommt für Frimpong.

HZ 

Nur die ersten Minuten waren in München interessant, dann wurde es ein einseitiges Spiel. Choupo-Moting und Kimmich brachten die Bayern bereits in der Anfangsviertelstunde mit 2:0 in Führung. Leverkusen agierte in der Verteidigung zu passiv und bekam die offensiven Stärken nicht auf den Platz. Die Bayern dominierten die Begegnung nach Belieben. Hannes Wolf und die Seinen müssen sich für den zweiten Durchgang etwas einfallen lassen, sonst droht hier eine deutliche Schlappe.

45

Pause in München! Bayern führt verdient mit 2:0.

44 

Und Alaba erwischt die Kugel beinahe perfekt, die Richtung obere rechte Ecke fliegt. Hradecky ist auf dem Weg dahin und kann auf Kosten eines Eckballs parieren. Tolle Parade des Finnen.

43 

Choupo-Moting wird bei der Annahme von Bender erwischt. Freistoß für den FC Bayern aus aussichtsreicher Position. Gut 22 Meter, halbrechts. Alaba legt sich die Kugel zurecht.

42 

Bender schnappt sich einen Einwurf auf der rechten Seiten und kann gut nach links verlagern. Schick will Diaby mit einem Diagonalball auf die Reise schicken. Davies erläuft sich jedoch die Kugel und wird dann vom Leverkusener zu Fall gebracht.

39 

Nach einem Flachpass von Boateng durch die gegnerische Hälfte lässt Müller passieren. Choupo-Moting kommt an den Ball und leitet diesen nach links auf Musiala weiter. Der Schuss des 18-Jährigen ist jedoch zu zentral, kein Problem für Hradecky.

38 

Aktuell ist die Luft doch stark raus. Leverkusen kommt nicht in die Zweikämpfe. Bayern tut nur das Nötigste. So plätschert die Partie gerade vor sich hin.

35 

Kimmich hat keine Anspielstation, also zieht der Sechser aus über 20 Metern ab. Der Schuss kommt zentral, doch setzt genau vor Hradecky auf, der die Kugel nach vorne prallen lässt. Choupo-Moting und Bender rutschen zum Ball, der Bayern-Stürmer grätscht die Kugel dann aber rechts am Tor vorbei.

33 

Der Respekt bei Leverkusen wird zunehmend größer. Schick ist als erster Angreifer hinter der Mittellinie positioniert. Von Seiten der Werkself ist kein Pressing zu sehen. So können die Bayern ein ums andere Mal das Spiel beruhigt aufbauen.

30 

Davies unterläuft ein Fehlpass im Mittefeld, sodass Schick an die Kugel kommt. Doch Bayern lässt den Gästen keine Zeit zum Atmen. Hernández und Alaba stellen Schick sofort zu und nehmen dem Stürmer den Ball ab. Und so hat Bayern wieder Ballbesitz.

29 

Leverkusen will ohne langen Ball hinten herausspielen. Dann schnappt allerdings das Bayern-Pressing zu. Coman kommt rechts an die Kugel, die Flanke ist jedoch etwas zu hoch angesetzt und segelt durch die Box.

27 

Boateng versucht es mal aus der zweiten Reihe. Der Schuss wird abgefälscht, es folgt die erste Ecke für den Rekordmeister. Diese bringt jedoch nichts rein.

24 

Die Bayern bestimmen das Spiel nach Belieben. Leverkusen ist in den meisten Duell nur zweiter Sieger.

21 

Im Gegenzug taucht Schick halblinks im Strafraum frei auf. Der Flachschuss des Tschechen ist jedoch kein Problem für Neuer.

21 

Musiala dreht sich bei der Ballannahme super um Aranguiz und verschafft sich damit jede Menge Platz. Der Neu-Nationalspieler geht noch ein paar Metern und zieht dann aus 18 Metern zentraler Position ab. Auch dieser Schuss wird geblockt.

19 

Müller hat im Zentrum viel Platz und zieht aus 20 Metern einfach mal mit links ab. Der Schuss wird von Sven Bender an der Strafraumlinie geblockt.

17 

Seit knapp zehn Minuten hat Bayern hier Oberwasser, begleitet von teilweise zu passiven Leverkusenern. Die Gäste bekommen in dieser Phase kein Bein auf den Boden.

15 

Nun ist die Werkself stark verunsichert. Bayern schnürt die Rheinländer in der eigenen Hälfte ein, die sich aktuell nicht befreien können. Bayer 04 muss nun aufpassen, dass das Spiel nicht gleich entschieden ist.

  • Joshua Kimmich
    TorJoshua KimmichFC Bayern MünchenTOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN! Bayern legt das 2:0 nach. Alabas Flanke von links verpasst Tapsoba per Kopf, sodass Sinkgraven überrascht wird und unglücklich für Kimmich auflegt. Der Nationalspieler nimmt das Leder direkt aus 13 Metern und hämmert dieses ansatzlos in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1
13

TOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN! Bayern legt das 2:0 nach. Alabas Flanke von links verpasst Tapsoba per Kopf, sodass Sinkgraven überrascht wird und unglücklich für Kimmich auflegt. Der Nationalspieler nimmt das Leder direkt aus 13 Metern und hämmert dieses ansatzlos in die linke Ecke.

12 

Leverkusen ist in dieser Situation zu passiv, sodass sich die Bayern die Kugel zuspielen können. Letztendlich kommt Coman aus 18 Metern zum Schuss, der jedoch ein gutes Stück links neben den Kasten geht.

10 

Dieses frühe Tor spielt den Bayern natürlich in die Karten. Leverkusen marschiert allerdings weiter, der Gegentreffer scheint sie nicht negativ beeinflusst zu haben.

  • Eric Maxim Choupo-Moting
    TorEric Maxim Choupo-MotingFC Bayern MünchenTOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN! Davies vertändelt auf halblinks eigentlich schon den Ball. Alaba schnappt sich den Rebound und setzt zu einer perfekten Flanke auf den zweiten Pfosten an. Dort kommt Müller frei zum Schuss, scheitert jedoch aus vier Metern an Hradecky. Choupo-Moting bekommt die zweite Chance, nimmt den Abpraller an und schießt den Ball aus sieben Metern unter die Latte.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1
7

TOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN! Davies vertändelt auf halblinks eigentlich schon den Ball. Alaba schnappt sich den Rebound und setzt zu einer perfekten Flanke auf den zweiten Pfosten an. Dort kommt Müller frei zum Schuss, scheitert jedoch aus vier Metern an Hradecky. Choupo-Moting bekommt die zweite Chance, nimmt den Abpraller an und schießt den Ball aus sieben Metern unter die Latte.

7 

Sinkgraven mit dem Steilpass in den Lauf von Bailey. Neuer ist jedoch da und schnappt sich die Kugel.

5 

Die ersten Minuten veranschaulichen uns ein technisch hochinteressantes Spiel. Leverkusen macht die Bälle gut fest und spielt munter mit.

3 

Coman beginnt zunächst über die rechte Seite und bekommt es mit Sinkgraven zu tun. Auf der anderen Seite heißt das Duell Musiala gegen Frimpong. Insbesondere auf den Außen kann diese Partie heute entschieden werden.

1

Anpfiff in München! Die Bayern in Person von Thomas Müller eröffnen das Spiel.

20:29 

Bevor es losgeht, schauen wir noch auf den Unparteiischen: Guido Winkman wird die Partie in München leiten. Gleich geht's los.

20:28 

Wenn es am Samstag die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft war, so kann heute praktisch die Entscheidung fallen. Die Leipziger verloren überraschend mit 1:2 in Köln. Ein Dreier und die Bayern ziehen auf zehn Punkte davon - bei noch fünf Spielen dann. Schon am Samstag kann der Rekordmeister den neuten Titel in Serie unter Dach und Fach bringen.

20:26 

Ungeachtet dessen zeigt man sich bei der Werkself angriffslustig. "Wir haben unsere Möglichkeiten, unsere Fähigkeiten, unsere Waffen. Du braucht gegen Bayern ein Topspiel in allen Bereichen. Du musst sehr gut verteidigen, die Bälle behalten und dein Tempo auf den Platz kriegen. Wir trauen uns schon zu, da was zu holen. Deswegen Vollgas voraus", gab Hannes Wolf die Marschroute für das schwerste Auswärtsspiel der Saison vor.

20:24 

Ansonsten nimmt Hannes Wolf drei Änderungen vor: Jedvaj, Wendell und Amiri müssen auf die Bank. Frimpong, Sinkgraven und Tah beginnen. Es ist davon auszugehen, dass Leverkusen im 3-4-3 spielt und bei gegnerischem Ballbesitz mit einer 5er-Kette in der Abwehr fungiert.

20:21 

Im Derby gegen Köln zeigten sich die Leverkusener brutal effizient und gewannen verdient mit 3:0, auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht widerspiegelte. Allen voran die Außenbahnspieler Moussa Diaby (1x Tor) und Leon Bailey (2x Treffer) zeigten ein gutes Spiel. Auf sie wird es auch heute ankommen.

20:18 

Bayer 04 Leverkusen ist unter Hannes Wolf noch ungeschlagen. Sieben Punkte aus drei Spielen, im Rheinland träumt man wieder leise von der Königsklasse. Sechs Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf Eintracht Frankfurt. Doch die Leverkusener haben noch die direkte Duelle mit der SGE (am Samstag), Dortmund sowie Union Berlin vor sich. Hier kann noch einiges passieren im Kampf um die internationalen Plätze.

20:15 

Die Personallage hat sich in München etwas entspannt. Für Robert Lewandowksi kommt ein Einsatz heute Abend noch zu früh, doch der Torjäger soll am Samstag gegen Mainz wieder dabei sein. Ansonsten kann Flick wieder auf Leon Goretzka zurückgreifen, der Nationalspieler sitzt zunächst auf der Bank. Im Vergleich zum Wolfsburg-Spiel gibt es ohnehin nur eine personelle Änderung: Kinglsey Coman ersetzt Leroy Sané auf dem Flügel.

20:12 

Nach dem Remis der Leipziger gegen Hoffenheim machten die Bayern mit dem 3:2-Auswärtssieg in Wolfsburg einen Riesenschritt Richtung neunte Meisterschaft in Folge sowie dem fünften Stern auf dem Trikot, den es für 30 Meisterschaften gibt.

20:09 

In der bayerischen Hauptstadt fällt es seit Samstag schwer, über den Sport zu reden. Zu hoch schlugen die Wellen nach dem Interview von Hansi Flick sowie dem darauffolgenden Statement des Vereins. Doch wie fassen es die Spieler auf? Die Antwort wird es heute Abend in diesem doch sehr schweren Spiel gegen Leverkusener geben.

20:06 

Die Gäste aus dem Rheinland treten mit folgender Formation an: Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - Frimpong, Palacios, Aranguiz, Sinkgraven - Diaby, Bailey - Schick.

20:03 

Die Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Pavard, Boateng, Hernández, Davies - Kimmich, Alaba - Coman, Müller, Musiala - Choupo-Moting.

20:00 

Meisterschaftsträume gegen Champions-League-Hoffnungen! Herzlich Willkommen zum Dienstagabendspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen. Viel Spaß wünscht Philipp Mosthaf.