• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • MüllerChoupo-Moting
    90'
  • SanéHernández
    90'
  • Lewandowski
    90'
  • Goretzka
    88'
  • ReusReinier
    77'
  • BoatengMartínez
    70'
  • DelaneyBellingham
    70'
  • ZagadouMorey
    70'
  • ComanGnabry
    66'
  • HazardBrandt
    60'
  • HaalandTigges
    60'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • Borussia Dortmund
  • Lewandowski (P)
    44'
  • Meunier
    29'
  • Lewandowski
    28'
  • Lewandowski
    26'
  • Haaland
    9'
  • Haaland
    2'
Spielbeginn

FC Bayern - Borussia Dortmund

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen FC Bayern München und Borussia Dortmund live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 6 März 2021 um 18:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Hans-Dieter Flick oder Marco Rose? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Bayern München und Borussia Dortmund, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Bayern München und Borussia Dortmund. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Bei Eurosport geht es im Liveticker morgen mit der Bundesliga weiter. Bis dahin!

ENDE 

Bis zur 70. Spielminute liefern sich die beiden Mannschaften in der 2. Halbzeit ein relativ offenes Fußballspiel, doch in der Schlussphase ist der BVB mit dem 2:2 zufrieden und stellt das Offensivspiel, wie in der ersten Halbzeit, ein. Bayern tut sich lange schwer, hochklassige Chancen zu erspielen, wird letztlich aber für den Willen belohnt.

90.+3

Es brennt nichts mehr an, Fritz beendet die Partie! Bayern gewinnt ein sehr attraktives Spiel mit 4:2!

90.+1

Doppelwechsel bei den Bayern: Lucas Hernández und Choupo-Moting kommen für Müller und Sané in die Partie.

90. +1 

Drei Minuten werden hier nachgespielt, aber das Spiel ist nach dem Doppelschlag wohl entschieden!

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOOOOOR! Davies spielt den Ball von links ins Zentrum, Sané lässt 20 Meter vor dem Tor die Kugel clever durch für Lewandowski. Der Pole nimmt den Ball gut mit und zimmert die Kugel unhaltbar links unten ins Eck! Das 31. Saisontor für den Polen.
    In diesem SpielTore3aufs Tor4Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
90.

TOOOOOOOR! Davies spielt den Ball von links ins Zentrum, Sané lässt 20 Meter vor dem Tor die Kugel clever durch für Lewandowski. Der Pole nimmt den Ball gut mit und zimmert die Kugel unhaltbar links unten ins Eck! Das 31. Saisontor für den Polen.

  • Leon Goretzka
    TorLeon GoretzkaFC Bayern MünchenTOOOOOOOOOR! Bayern dreht das Spiel! Gnabry spielt den Ball von links in den Strafraum auf Müller, der mit einer Flanke Müller am zweiten Pfosten sucht. Meunier wirft sich in den Ball, doch von dort landet der Ball direkt bei Goretzka, der aus 14 Metern die Kugel direkt nimmt und ins linke Toreck verwandelt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse2Fouls3
88.

TOOOOOOOOOR! Bayern dreht das Spiel! Gnabry spielt den Ball von links in den Strafraum auf Müller, der mit einer Flanke Müller am zweiten Pfosten sucht. Meunier wirft sich in den Ball, doch von dort landet der Ball direkt bei Goretzka, der aus 14 Metern die Kugel direkt nimmt und ins linke Toreck verwandelt!

85. 

Süle bringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Müller gegen Meunier hochsteigt und zum Kopfball kommt. Der Belgier fälscht den Ball noch leicht ab, so gibt es Eckball. Der bringt anschließend aber nichts ein.

82. 

Kimmich bringt den anschließenden Eckball auf Süle, der einen Kopfball jedoch klar neben den linken Pfosten setzt.

81. 

Kimmich zieht von links nach einer kurz ausgeführten Ecke in die Mitte und zirkelt den Ball aus 26 Metern knapp neben den rechten Pfosten. Der Ball ist noch leicht abgefälscht, Ecke.

80. 

Kimmich spielt den Ball 28 Meter vor dem Tor rechts in den Lauf auf Müller, doch der Pass ist etwas zu steil, so kullert die Kugel ins Toraus.

78. 

Kimmich spielt den Ball aus dem Mittelfeld zu Lewandowski, der vor dem Sechzehner mit dem Rücken zum Tor das Spielgerät auf Gnabry liegt. Der neue Mann geht einen Schritt Richtung Tor und zieht mit links ab, doch der Ball klar am Tor vorbei.

76.

Nächster Wechsel beim BVB: Reus geht, dafür kommt Reinier ins Spiel.

74. 

Gnabry zieht von rechts in den Strafraum und sucht aus 14 Metern den Abschluss. Hummels steht allerdings im Weg und fälscht den Ball ab, so wird der Versuch zur Bogenlampe und ist kein Problem für Hitz.

72. 

Goretzka spielt den Ball auf Gnabry, der mit Tempo in den Strafraum zieht, sich gegen Can allerdings verzettelt. Da war mehr drin.

  • Javi Martínez
    AusgewechseltJérôme BoatengFC Bayern MünchenDortmund wechselt ebenfalls: Bellingham und Morey kommen für Delaney und Zagadou rein. Javi Martinez ersetzt Boateng.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Javi Martínez
    EingewechseltJavi MartínezFC Bayern München
70.

Dortmund wechselt ebenfalls: Bellingham und Morey kommen für Delaney und Zagadou rein. Javi Martinez ersetzt Boateng.

69. 

Dahoud sucht mit einem Ball durch die Schnittstelle Reus im Strafraum, doch Boateng rutscht in letzter Sekunde in den Ball und grätscht die Kugel zu Neuer. Boateng verletzt sich aber bei der Aktion und muss auch ausgewechselt werden. Der Innenverteidiger ist im Rasen hängengeblieben und wird vom Platz gestützt.

67.

Wechsel bei Bayern: Serge Gnabry kommt für Coman in die Begegnung.

65. 

20 Minuten sind in der zweiten Halbzeit durch und das Spiel findet auf taktisch hohem Niveau statt. Bayern hat mehr Spielanteile, allerdings spielt Dortmund seitdem 2:2 wieder gut mit und sucht wieder häufiger die eigene Offensive.

62. 

Sané bekommt den Ball rechts im Strafraum und wird gedoppelt. Der Nationalspieler sieht den anrauschenden Lewandowski aus der zweiten Reihe und legt die Kugel zurück. Der Pole kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch der Ball fliegt weit über Hitz Tor.

  • Julian Brandt
    AusgewechseltThorgan HazardBorussia DortmundDoppelwechsel bei Dortmund: Haaland und Hazard gehen runter, Steffen Tigges und Julian Brandt sind neu im Spiel. Haaland wird draußen an der Ferse behandelt, die auch blutet.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls against1außerhalb1Abseits1
  • Julian Brandt
    EingewechseltJulian BrandtBorussia Dortmund
60.

Doppelwechsel bei Dortmund: Haaland und Hazard gehen runter, Steffen Tigges und Julian Brandt sind neu im Spiel. Haaland wird draußen an der Ferse behandelt, die auch blutet.

59. 

Davies bringt eine scharfe Flanke von links an den Fünfer auf Süle, doch der Kopfball des Verteidigers geht weit über das Tor.

58. 

Reus schlägt von rechts den Ball quer über das Feld auf Meunier, der über links Raum bekommt. Doch der Pass ist etwas zu ungenau, so lässt Dortmund eine vielversprechende Möglichkeit schon im Ansatz liegen.

56. 

Süle setzt 45 Meter vor dem Tor zum Solo an, lässt zwei Dortmunder stehen und zieht in den Sechzehner, doch bei einem versuchten Pass auf Coman ist Zagadou dazwischen und kann die Situation klären.

54. 

Der Torjäger wird rund eine Minute auf dem Platz behandelt, doch es geht für den Doppeltorschützen weiter.

52. 

Sané bringt eine Flanke von links an den Fünfer, doch der halbhohe Ball landet bei Hummels, der die Kugel per Flugkopfball klärt. Anschließend bleibt Haaland nach einem Zweikamof mit Boateng liegen.

49. 

Auf der anderen Seite hat Coman das Tor auf dem Fuß! Kimmich kommt aus etwa 20 Metern in zentraler Position zum Schuss, der Ball ist eigentlich zu unplatziert, doch Hitz lässt die Kugel nach vorne abprallen. Der Torhüter kommt anschließend gerade so vor dem anrauschenden Coman an den Ball und klärt in höchster Not!

47. 

Fast das 3:2 für Dortmund! Schulz bringt eine Flanke von links an den zweiten Pfosten, wo Hazard Platz von Davies bekommt und den Ball aus acht Metern direkt nimmt. Die Kugel rauscht rechts an Außennetz!

46.

Dortmund stößt an, die zweiten 45 Minuten laufen!

45.+2

Anschließend tut sich nichts mehr, das Spitzenspiel geht mit einem 2:2 in die Kabine!

45.+1 

Eine Ecke von rechts klären die Dortmunder zu kurz, Alaba kann den Ball aus 17 Metern volley nehmen und jagt das Leder in den Münchener Abendhimmel.

45.+1 

Zwei Minuten werden in der ersten Halbzeit nachgespielt.

  • Robert Lewandowski
    ElfmeterRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOOOOOR! Lewandwoski verzögert beim Anlauf und schickt Hitz ins falsche Eck, der Pole schiebt sicher in die linke Ecke ein! 2:2! Das 30. Saisontor für den Topstürmer!
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
44.

TOOOOOOOR! Lewandwoski verzögert beim Anlauf und schickt Hitz ins falsche Eck, der Pole schiebt sicher in die linke Ecke ein! 2:2! Das 30. Saisontor für den Topstürmer!

42.

Coman zieht über links mit einem Haken an Dahoud vorbei und kommt im Strafraum zum Fall. Nach einem VAR-Check entscheidet Fritz auf Elfmeter!

39. 

Müller legt den Ball von der Strafraumgrenze rechts zu Lewandowski, der etwas Platz bekommt und aus 14 Metern draufhält. Die Kugel fliegt jedoch weit über das Tor.

37. 

Coman holt auf dem linken Halbfeld gegen Hummels einen Freistoß raus. Kimmich schaufelt den Ball an den Fünfer, doch Zagadou kommt an das Leder und klärt sicher per Kopf.

35. 

Süle bekommt den Ball 23 Meter zentral vor dem Tor und setzt zum Solo an. Im Strafraum angekommen drängt Reus den Verteidiger fair ab und erobert die Kugel, bevor es wirklich gefährlich werden kann.

32. 

Dortmund steht jetzt extrem tief und kommt kaum zu eigenen Angriffen. Bayern kesselt die Gäste an den Strafraum ein und wartet auf eine Lücke. So ist der Ausgleich nur eine Frage der Zeit.

30. 

Den anschließenden Freistoß blockt Reus mit dem Oberarm. Bayern will einen Elfmeter, doch die Pfeife von Fritz bleibt stumm, da der Schiedsrichter in der Aktion den Oberarm als Schulter auslegt. Glück für Dortmund.

  • Thomas Meunier
    Gelbe KarteThomas MeunierBorussia DortmundComan geht an Meunier auf dem linken Flügel vorbei und wird vom Belgier von den Beinen geholt. Nächste Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
29.

Coman geht an Meunier auf dem linken Flügel vorbei und wird vom Belgier von den Beinen geholt. Nächste Gelbe Karte.

  • Robert Lewandowski
    Gelbe KarteRobert LewandowskiFC Bayern MünchenLewandwoski hält bei einem Zweikampf gegen Dahoud den Fuß drauf und wird folgerichtig mit Gelb belegt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Gelbe Karten1Fouls2
28.

Lewandwoski hält bei einem Zweikampf gegen Dahoud den Fuß drauf und wird folgerichtig mit Gelb belegt.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOOOOR! Sané bekommt den Ball rechts an der Strafraumgrenze, lässt Nico Schulz mit einem Haken ins leere Laufen und bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, wo Lewandowski das Leder nur noch reinschieben muss. Saisontor Nummer 29 für den Polen!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against1
26.

TOOOOOOR! Sané bekommt den Ball rechts an der Strafraumgrenze, lässt Nico Schulz mit einem Haken ins leere Laufen und bringt einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, wo Lewandowski das Leder nur noch reinschieben muss. Saisontor Nummer 29 für den Polen!

25. 

Meunier rückt über rechts in den Strafraum und sucht mit einem Querpass wieder Haaland, doch Süle steht gut und fängt das Leder ab, bevor es gefährlich werden kann.

22. 

Gut 20 Minuten sind gespielt und die Bayern sind jetzt deutlich besser im Spiel. Dortmund setzt auf eine kompakte Defensive und sucht die eigene Offensive jetzt über Konter. Bayern hat sich in den letzten Minuten in Dortmunds Hälfte festgesetzt.

20. 

Süle bringt einen Ball von rechts an den Fünfer. Dort lenkt Goretzka das Leder mit der Brust vor die Füße von Lewandowski, der die Kugel aus zehn Metern direkt nimmt. Doch der Pole schießt den Ball mit links neben das Tor.

17. 

Kimmich flankt aus dem linken Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Sané kurz vor dem Toraus aus sehr spitzem Winkel an den Ball kommt und das Leder knapp über die Latte köpft. Aus dem Winkel ist es allerdings sehr schwierig, ins Tor zu treffen.

14. 

Sané bringt eine Flanke von rechts an den Fünfer, doch ein Kopfball von Lewandowski ist als Bogenlampe kein Problem für Hitz.

11. 

Was für ein fulminanter Start der Dortmunder! Die Bayern sind noch gar nicht auf der Höhe und leisten sich viele Fehler, Dortmund ist hellwach und nutzt die Fehler hier perfekt aus! Wie reagieren die Bayern jetzt auf diesen Rückstand?

  • Erling Haaland
    TorErling HaalandBorussia DortmundTOOOOOOOOR! Dortmund erhöht! Dahoud öffnet das Spiel von der Mittellinie mit einem perfekten Seitenwechsel auf links, wo Schulz den Ball bis zum Sechzehner trägt und auf Hazard durchsteckt. Der Belgier legt den Ball vor Neuer in die Mitte auf Haaland, der nur noch einschieben muss! Doppelpack und das 19. Saisontor!
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
9.

TOOOOOOOOR! Dortmund erhöht! Dahoud öffnet das Spiel von der Mittellinie mit einem perfekten Seitenwechsel auf links, wo Schulz den Ball bis zum Sechzehner trägt und auf Hazard durchsteckt. Der Belgier legt den Ball vor Neuer in die Mitte auf Haaland, der nur noch einschieben muss! Doppelpack und das 19. Saisontor!

7. 

Haaland kommt nach einem Pass von Meunier in den Sechzehner, doch der Stürmer macht einen Haken zu viel und verliert die Kugel gegen Alaba.

4. 

Bayern bekommt einen Freistoß 35 Meter vor dem Tor. Kimmich spielt den Ball kurz auf den linken Flügel, von wo Coman den Ball in die Mitte bringt. Hitz faustet das Leder aus dem Fünfer und bekommt anschließend einen Foulpfiff gegen Goretzka.

  • Erling Haaland
    TorErling HaalandBorussia DortmundTOOOOOOOOR! Der BVB führt! Kimmich verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung gegen Delaney, der Mittelfeldspieler legt die Kugel direkt auf Haaland, der aus 19 Metern direkt abzieht. Boateng fälscht den Ball noch leicht ab und das Leder schlägt rechts unten ein. Keine Chance für Neuer, das 18. Saisontor für den Norweger!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
2.

TOOOOOOOOR! Der BVB führt! Kimmich verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung gegen Delaney, der Mittelfeldspieler legt die Kugel direkt auf Haaland, der aus 19 Metern direkt abzieht. Boateng fälscht den Ball noch leicht ab und das Leder schlägt rechts unten ein. Keine Chance für Neuer, das 18. Saisontor für den Norweger!

1.

Bayern stößt an, das Spiel läuft!

18:28 

Die Mannschaften betreten den Platz, Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. Gleich geht's los!

18:23 

Terzic tauscht nach dem DFB-Pokal-Sieg gegen Mönchengladbach auf vier Positionen. Dabei fehlen Jadon Sancho und Raphael Guerreiro mit muskulären Problemen, Jude Bellingham und Mateu Morey sitzen zunächst auf der Bank. Dafür starten Nico Schulz, Dan-Axel Zagadou, Thomas Meunier und Thorgan Hazard.

18:18 

Hansi Flick tauscht im Vergleich zum Sieg gegen Köln auf zwei Positionen. Thomas Müller und Kingsley Coman beginnen für Jamaal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting.

18:13 

Nach den Nachmittagsspielen sind die Bayern sogar auf dem 2. Platz gefallen. Doch ein Punkt gegen Dortmund würde dem deutschen Rekordmeister wieder zur Tabellenführung reichen. Nach nur einem Punkt aus den Spielen gegen Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld hat Bayern die kleine Schwächeperiode abgeschüttelt. Zuletzt waren die Siege gegen den 1. FC Köln (5:1) und gegen Lazio Rom (4:1) sehr überzeugend.

18:07 

Dieses Jahr sind die Vorzeichen bei dieser Partie nicht wie in den vergangenen Jahren. Dortmund läuft den eigenen Ansprüchen hinterher und steht nach Leverkusens Sieg in Gladbach nur auf dem 6. Platz. Der Borussia fehlen 13 Punkte auf die Bayern, die Meisterschaft ist für den BVB dementsprechend kein Thema mehr. Mit einem Sieg wäre die Mannschaft von Edin Terzic einen Punkt hinter dem vierte Platz und hätte wieder alle Chancen auf die Champions League.

18:01 

Hallo und herzlich willkommen zum Spitzenspiel des 24. Bundesligaspieltags. Der FC Bayern empfängt Borussia Dortmund zum deutschen Klassiker. Raman Rooprail begleitet Euch bei der Partie. Viel Spaß!