• 2. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 1. FC Köln
  • SamassekouBogarde
    88'
  • KramaricDabbur
    82'
  • GacinovicKaderábek
    75'
  • BebouAdamyan
    75'
  • Kramaric (P)
    75'
  • HectorRexhbecaj
    66'
  • Meré
    63'
  • DudaModeste
    62'
  • KatterbachJakobs
    61'
  • Skhiri
    56'
  • Posch
    52'
  • 1. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • 1. FC Köln
  • EhizibueThielmann
    31'
  • Arangel CesticMeré
    31'
  • Baumgartner
    28'
  • Bebou
    12'
  • Kramaric (P)
    7'
  • Arangel Cestic
    6'
Spielbeginn

TSG Hoffenheim - FC Köln

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und 1. FC Köln live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 24 Januar 2021 um 18:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Sebastian Hoeneß oder Steffen Baumgart? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um TSG 1899 Hoffenheim und 1. FC Köln, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über TSG 1899 Hoffenheim und 1. FC Köln. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit! Einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Ende 

Die TSG Hoffenheim gewinnt mit 3:0 gegen den 1. FC Köln. So deutlich wie das Ergebnis war die Partie jedoch nicht, aber Köln hat sich selbst geschlagen. Die Domstädter luden Hoffenheim immer wieder zum Tore schießen ein und wurden selbst zu selten gefährlich. Bezeichnenderweise vergab Modeste dann sogar noch den Elfmeter für Köln.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.

Es gibt keine Nachspielzeit. Jablonski pfeift direkt ab.

89. 

Köln kommt noch einmal über rechts, aber Baumann hat die Flanke.

  • Melayro Bogarde
    AusgewechseltDiadie SamassekouTSG 1899 HoffenheimAuch Hoeneß nutzt den letzten Wechsel.
    In diesem SpielFouls1Gefoult1Freistöße1
  • Melayro Bogarde
    EingewechseltMelayro BogardeTSG 1899 Hoffenheim
88. 

Auch Hoeneß nutzt den letzten Wechsel.

85. 

Drexler mit einer schönen Flanke vom linken Strafraumeck. Modeste kommt auch relativ frei zum Kopfball, aber vergibt erneut.

  • Munas Dabbur
    AusgewechseltAndrej KramaricTSG 1899 HoffenheimDer zweifache Torschütze Kramaric darf vom Feld.
    In diesem SpielTore2Schüsse aufs Tor3Gefoult1Schüsse am Tor vorbei3
  • Munas Dabbur
    EingewechseltMunas DabburTSG 1899 Hoffenheim
82. 

Der zweifache Torschütze Kramaric darf vom Feld.

79. 

Die folgende Ecke landet auf Bornauws Kopf, doch Baumann scheint heute unüberwindbar.

78. 

Gehalten! Modeste wählt die linke untere Ecke und Baumann pariert ganz stark. Der nächste gehaltene Elfmeter von Baumann, wie bereits unter der Woche in Berlin.

78.

Elfmeter für Köln! Wolf dringt rechts in den Strafraum ein und will sich um Posch und John herumdrehen. Der Österreicher tritt ihn leicht und es gibt Elfmeter.

  • Pavel Kaderábek
    AusgewechseltMijat GacinovicTSG 1899 HoffenheimKaderabek und Adamyan kommen für Gacinovic und Bebou.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls1Gefoult1Schüsse am Tor vorbei1
  • Pavel Kaderábek
    EingewechseltPavel KaderábekTSG 1899 Hoffenheim
75. 

Kaderabek und Adamyan kommen für Gacinovic und Bebou.

  • Sargis Adamyan
    AusgewechseltIhlas BebouTSG 1899 HoffenheimDaraufhin wechselt Hoeneß doppelt.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Gefoult1
  • Sargis Adamyan
    EingewechseltSargis AdamyanTSG 1899 Hoffenheim
75. 

Daraufhin wechselt Hoeneß doppelt.

  • Andrej Kramaric
    ElfmeterAndrej KramaricTSG 1899 HoffenheimTooor für Hoffenheim! Kramaric tritt wieder an, er verlädt Horn erneut und trifft dieses Mal links unten.
    In diesem SpielTore2Schüsse aufs Tor3Gefoult1Schüsse am Tor vorbei3
75.

Tooor für Hoffenheim! Kramaric tritt wieder an, er verlädt Horn erneut und trifft dieses Mal links unten.

74.

Elfmeter für Hoffenheim! Nach einer Ecke ist Baumgartner im Fünfmeterraum vor Modeste am Ball und wird vom Franzosen hart getroffen. Ein ganz klares Foul.

71. 

Nach dieser kommt Bornauw zum Kopfball, aber der geht in den Abendhimmel.

70. 

Drexler dringt links in den Strafraum ein, aber bekommt nur eine Ecke.

67. 

Bebou legt im Strafraum auf Baumgartner ab, der Österreicher zieht aus spitzem Winkel sofort ab, verfehlt das Tor allerdings deutlich.

  • Elvis Rexhbecaj
    AusgewechseltJonas Hector1. FC KölnHector schafft nach seiner Verletzung noch keine 90 Minuten und wird durch Rexhbecaj ersetzt.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse2Gefoult1Abseits1Freistöße1
  • Elvis Rexhbecaj
    EingewechseltElvis Rexhbecaj1. FC Köln
66. 

Hector schafft nach seiner Verletzung noch keine 90 Minuten und wird durch Rexhbecaj ersetzt.

65. 

Nach einem Querschläger von Mere ist Kramaric auf einmal frei durch. Doch Jannes und Timo Horn schaffen es noch gemeinsam den Angreifer ins Toraus abzudrängen. Da war mehr drin, aber das haben die beiden Horns auch noch gut verteidigt.

  • Jorge Meré
    Gelbe KarteJorge Meré1. FC KölnMeré unterbindet einen Konter mit einem Foul und sieht dafür Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
63. 

Meré unterbindet einen Konter mit einem Foul und sieht dafür Gelb.

  • Anthony Modeste
    AusgewechseltOndrej Duda1. FC KölnModeste und Jakobs kommen für Duda und Katterbach.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Fouls1Freistöße2Eckbälle3
  • Anthony Modeste
    EingewechseltAnthony Modeste1. FC Köln
62. 

Modeste und Jakobs kommen für Duda und Katterbach.

  • Ismail Jakobs
    AusgewechseltNoah Katterbach1. FC KölnDer nächste Doppelwechsel bei Köln.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Fouls2Gefoult1
  • Ismail Jakobs
    EingewechseltIsmail Jakobs1. FC Köln
61. 

Der nächste Doppelwechsel bei Köln.

60. 

Kramaric versucht es und verzieht deutlich.

59. 

Hoffenheim bekommt, nach einem Foulspiel an John, einen Freistoß am linken Strafraumeck.

  • Ellyes Skhiri
    Gelbe KarteEllyes Skhiri1. FC KölnSkhiri unterbindet einen aussichtsreichen Angriff und wird dafür verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
56. 

Skhiri unterbindet einen aussichtsreichen Angriff und wird dafür verwarnt.

54. 

Gacinovic dringt links in den Strafraum ein und bringt den Ball flach zur Mitte, doch dort findet er keinen Abnehmer.

  • Stefan Posch
    Gelbe KarteStefan PoschTSG 1899 HoffenheimPosch räumt Hector ab und sieht dafür Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Gefoult1Freistöße2
52. 

Posch räumt Hector ab und sieht dafür Gelb.

49. 

Skhiri mit einem Ballgewinn am gegnerischen Strafraum, aber die Situation wird als Foul gewertet. Das war nicht viel gegen Samassekou, da hatte Hoffenheim Glück.

47. 

Gisdol belässt es erstmal bei den zwei Wechseln aus der 1. Halbzeit.

  • 2. Halbzeit
46.

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Hz.  

Die TSG Hoffenheim führt zur Halbzeit mit 2:0 gegen den 1.FC Köln und das ist durchaus nicht unverdient. Die Gastgeber haben eine viele klare Idee und werden immer wieder gefährlich. Doch nach dem 2:0 hat sich die Mannschaft von Sebastian Hoeneß etwas zurückgelehnt. Dafür sie beinahe noch bestraft worden, auch wenn die Kölner nur nach Standards gefährlich werden.

45.+2 

Sven Jablonski pfeift zur Halbzeitpause und schickt die Teams in die Kabinen.

45.+1 

Um ein Haar der Anschluss noch vor der Pause! Wolf köpft eine Ecke von der linken Seite an den rechten Pfosten. Da wäre Baumann völlig ohne Chance gewesen.

45. 

Es gibt eine Minute zusätzlich.

44. 

Der nächste TSG-Abschluss. Bebou wird steil geschickt und visiert aus spitzem Winkel halbrechter Position das lange Eck an. Er verfehlt es knapp.

43. 

Kramaric ist ein steter Unruheherd. Der Kroate setzt sich 16 Meter zentral vor dem Tor durch und setzt den Ball nur knapp links unten neben das Tor.

41. 

Diese Ecke klärt Wolf im Strafraum zu Gegner, aber er hat Glück und die Chance verpufft.

40. 

Baumgartner kommt über die linke Seite und holt gegen Hector eine Ecke aus.

38. 

Hoffenheim wartet erstmal ab, ist aber durch Konter immer wieder gefährlich.

36. 

Köln ist sichtlich bemüht, aber aus dem Spiel heraus fällt ihnen wenig ein.

34. 

Da ist die Chance für Köln! Die Gäste führen eine Ecke von der linken Seite kurz aus, Hector flankt dann zur Mitte. Dort setzt sich Skhiri durch und befördert den Ball irgendwie in Richtung erster Pfosten zu Wolf. Der ist völlig frei und muss eigentlich nur noch den Fuß hinhalten, doch Baumann ist schnell in der Ecke und pariert erstklassig.

  • Jan Thielmann
    AusgewechseltKingsley Ehizibue1. FC KölnMere und Thielmann kommen für Cestic und Ehizibue.
    In diesem SpielFouls1Abseits1
  • Jan Thielmann
    EingewechseltJan Thielmann1. FC Köln
31. 

Mere und Thielmann kommen für Cestic und Ehizibue.

  • Jorge Meré
    AusgewechseltSava Arangel Cestic1. FC KölnGisdol hat wohl schon genug gesehen, der Kölner Coach wechselt direkt doppelt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
  • Jorge Meré
    EingewechseltJorge Meré1. FC Köln
31. 

Gisdol hat wohl schon genug gesehen, der Kölner Coach wechselt direkt doppelt.

  • Christoph Baumgartner
    TorChristoph BaumgartnerTSG 1899 HoffenheimTooor für Hoffenheim! Die folgenden Ecke wird von den Kölnern zuerst abgewehrt, allerdings nur an die Strafraumgrenze, wo Gacinovic aus 17 Metern direkt abschließt. Dem Schuss fehlt der Druck, doch Baumgartner reagiert schnell und lenkt den Ball mit einem Hackentrick ins Tor. Aus der kurzen Distanz war Horn ohne Chance.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1
28.

Tooor für Hoffenheim! Die folgenden Ecke wird von den Kölnern zuerst abgewehrt, allerdings nur an die Strafraumgrenze, wo Gacinovic aus 17 Metern direkt abschließt. Dem Schuss fehlt der Druck, doch Baumgartner reagiert schnell und lenkt den Ball mit einem Hackentrick ins Tor. Aus der kurzen Distanz war Horn ohne Chance.

27. 

Rudy steckt durch auf Kramaric. Der Kroate lässt Cestic mit einer Drehung aussteigen und probiert es aus 18 Metern mit links. Der Schuss ist nicht schlecht, aber zu zentral und so kann Horn den Ball über die Latte lenken.

25. 

Ehizibue geht rechts ins Dribbling, seine Flanke landet jedoch hinter dem Tor.

23. 

Das Spiel findet zum großen Teil im Mittelfeld statt, vor den Toren passiert kaum etwas.

20. 

Rudy sucht aus 18 Metern den Abschluss, aber wird abgeblockt. Da war eigentlich mehr drin, doch Rudy hat zu lange gebraucht.

18. 

Hoffenheim erarbeitet sich einen ersten Eckstoß, allerdings bringt der keine Gefahr.

16. 

Ehizibue wird mit einem langen Zuspiel im Strafraum bedient, doch der Verteidiger kontrolliert den Ball nicht richtig und sein ungenaues Abspiel landet bei Baumann.

14. 

Mit der Führung im Rücken lassen die Gastgeber Köln erstmal kommen, aber denen fällt wenig ein und so passiert gerade wenig.

  • Ihlas Bebou
    Gelbe KarteIhlas BebouTSG 1899 HoffenheimBebou tritt Wolf auf den Fuß und sieht dafür direkt Gelb.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
12. 

Bebou tritt Wolf auf den Fuß und sieht dafür direkt Gelb.

10. 

Die Kölner rücken jetzt etwas weiter auf und versuchen Hoffenheim früher unter Druck zu setzen.

8. 

Köln versucht zu antworten, aber Baumann ist auf der Höhe und fängt eine Katterbach-Flanke souverän ab.

  • Andrej Kramaric
    ElfmeterAndrej KramaricTSG 1899 HoffenheimTooor für Hoffenheim! Kramaric tritt an, kuckt Horn aus und chippt den Ball locker mittig ins Tor.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
7.

Tooor für Hoffenheim! Kramaric tritt an, kuckt Horn aus und chippt den Ball locker mittig ins Tor.

  • Sava Arangel Cestic
    Gelbe KarteSava Arangel Cestic1. FC KölnElfmeter für Hoffenheim! Bebou schlägt an der Strafraumgrenze einen schönen Haken und zieht ab. Der Ball landet an Cestic Arm, der sehr weit oben ist und so gibt es Strafstoß. Die Kölner reklamieren gar nicht.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
6.

Elfmeter für Hoffenheim! Bebou schlägt an der Strafraumgrenze einen schönen Haken und zieht ab. Der Ball landet an Cestic Arm, der sehr weit oben ist und so gibt es Strafstoß. Die Kölner reklamieren gar nicht.

5. 

John mit einem schöne Zuspiel auf Kramaric, der Kroate kommt links im Strafraum an den Ball und legt zur Mitte. Dort findet er allerdings keinen Abnehmer.

4. 

Baumgartner versucht es mit einem Lupfer in den Sechzehner auf Kramaric, aber Cestic aufgepasst und gibt per Kopf zurück zu Horn.

3. 

Es zeichnet sich das erwartete Bild ab. Hoffenheim hat den Ball und Köln lauert auf Konter.

  • 1. Halbzeit
1.

Der Ball rollt in der PreZero Arena zu Sinsheim!

17:55 

Die Aufstellung von Köln:

T. Horn - Cestic, Bornauw, J. Horn - Ehizibue, Skhiri, Hector, Katterbach - Wolf, Duda Drexler.

17:50 

Die Aufstellung von Hoffenheim:

Baumann - Adams. Nordtveit, Posch - Gacinovic, Rudy, Samassekou, John - Bebou, Kramaric, Baumgartner.

17:45 

Die Kölner warteten ihrerseits schon seit fünf Spielen auf einen Sieg und in der Phase gab es auch heftige Niederlagen, wie das 0:5 in Freiburg. Beim Kellerduell auf Schalke war es Jan Thielmann, der die Geißböcke mit seinem Treffer, zum 2:1 in der Nachspielzeit, erlöste.

17:40 

Hoffenheim gewann mit 3:0 bei der krisengebeutelten Hertha in Berlin und beendet damit eine Drei-Spiele-Sieglosserie. Verlassen konnte sich Coach Sebastian Hoeneß dabei vor allem auf seinen Torjäger Andrej Kramarić, der sein Torkonto mit einem Doppelpack auf zehn Treffer stellte.

17:35 

Beide Mannschaften spielen eine schwache Saison und befinden sich im Abstiegskampf. Ebenfalls beide Teams holten unter der Woche einen wichtigen Sieg und könnten mit einem Sieg heute einen Befreiungsschlag landen.

17:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im letzten Spiel des 18. Bundesliga-Spieltags tritt der 1. FC Köln bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Andreas Mailhamer begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!