Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Leon Goretzka: Manchester United hat offenbar Interesse am Nationalspieler vom FC Bayern München

Vanessa Breunig

Update 02/07/2021 um 16:35 GMT+2 Uhr

Leon Goretzka vom FC Bayern hat nicht erst mit seinen Leistungen bei der EM das Interesse vieler Topklubs geweckt. Neben Real Madrid und dem FC Barcelona soll nun auch Manchester United Interesse an dem 26-Jährigen haben. Laut "Sport1" sollen die Red Devils sogar eine konkrete Anfrage an Goretzkas Management geschickt haben. Der Mittelfeldspieler hat bei den Münchnern noch einen Vertrag bis 2022.

Leon Goretzka steht noch bis 2022 beim FC Bayern unter Vertrag

Fotocredit: SID

Der FC Bayern will Goretzkas Arbeitspapier zwar gerne verlängern und auch der Spieler selbst soll sich beim deutschen Rekordmeister sehr wohlfühlen, doch bislang konnten sich die Parteien in den Vertragsgesprächen nicht einigen.
Die beiden Seiten würden demnach bei den Gehaltsvorstellungen noch weit auseinanderliegen. Offenbar fordert das Management des Nationalspielers über zehn Millionen Euro Grundgehalt, was deutlich über seinen derzeitigen Bezügen liegen würde.
Manchester United hat offensichtlich mitbekommen, dass Goretzka seinen Kontrakt noch nicht verlängert hat. Die Engländer suchen einen Nachfolger für Paul Pogba, der den Klub voraussichtlich im Sommer verlassen wird.
Transfer-Check: Ein Transfer zu den Red Devils ist dennoch sehr unwahrscheinlich, denn sowohl Goretzka als auch der FC Bayern sind an einer Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags interessiert. Eine Einigung der Protagonisten gilt dementsprechend als realistisches Szenario, weitere Vertragsverhandlungen sollen zeitnah stattfinden.
Transferwahrscheinlichkeit: 10 Prozent
picture

Rose hätte Terzic gerne als Co-Trainer behalten und will ihn "anzapfen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung