Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marco Rose: Stefan Lainer bricht Lanze für Gladbachs Trainer trotz Wechsel zum BVB

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 12/03/2021 um 08:34 GMT+1 Uhr

Trotz des nahenden Wechsels von Marco Rose zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund bemerkt Borussia Mönchengladbachs Verteidiger Stefan Lainer keine Veränderung im Verhalten seines Trainers. "Er ist ein sehr authentischer Trainer, wie es selten einen gibt. Er teilt seine Gedanken immer mit der Mannschaft und spricht die Dinge offen an, wie sie sind", sagte Lainer der "Rheinischen Post".

Marco Rose (links) im Stefan Lainer - Borussia Mönchengladbac

Fotocredit: Imago

Der österreichische Nationalspieler Lainer wechselte mit Rose 2019 von RB Salzburg nach Mönchengladbach. Sein Trainer sei "einer der Besten", sagte Lainer, der betonte, dass er überzeugt sei, dass Rose "überall, wo er arbeitet, erfolgreich sein wird." Vorwürfe macht Lainer dem 44-Jährigen keine: "Dass er wechselt, muss man akzeptieren. Er will seinen Weg gehen."
Lainer zeigt sich mit Blick auf die offene Trainerstelle "zuversichtlich, dass Manager Max Eberl eine richtig gute Lösung finden wird." Das Vertrauen und die Hoffnung in einen erfolgreichen Abschluss der Saison habe er nicht verloren, allerdings wäre ein "Erfolgserlebnis jetzt schön und wichtig".
Mönchengladbach trifft am Freitagabend auf den FC Augsburg (20:30 Uhr im Liveticker).
Das könnte Dich auch interessieren: Bye Bye Bayern: Ära Boateng vor dem Ende
(SID)
picture

#SotipptderBoss: Leipzig siegt auch gegen Frankfurt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung