Philipp Lahm: Xabi Alonso als neuer Gladbach-Trainer "wäre ein toller Schachzug"

Eurosport
VonEurosport

Update 23/03/2021 um 11:53 GMT+1 Uhr

Philipp Lahm hat sich für seinen früheren Teamkollegen Xabi Alonso als Trainer von Borussia Mönchengladbach ausgesprochen. "Xabi Alonso hat alles, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht", sagte der Weltmeister-Kapitän von 2014 im Interview mit dem Nachrichtenportal "t-online". Laut Medienberichten soll Alonso bei Gladbach auf Trainer Marco Rose folgen, der zu Borussia Dortmund wechselt.

Philipp Lahm (l.) und Xabi Alonso mit der Meisterschale im Mai 2017

Fotocredit: Getty Images

Sollte dieses Vorhaben gelingen, "wäre das ein toller Schachzug von Max Eberl", sagte Philipp Lahm.
Derzeit trainiert Xabi Alonso noch die zweite Mannschaft von Real Sociedad.
Lahm kennt den 39 Jahre alten Spanier noch aus der gemeinsamen Zeit bei Rekordmeister Bayern München.
"Als Spieler war er ein absoluter Stratege und Spielversteher, er hat Ruhe und Stärke ausgestrahlt und war auf seiner Position zentral im Mittelfeld prägend", sagte Lahm.
(SID)
picture

Emotionale Rückkehr: Zlatan bricht auf PK in Tränen aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung