Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

RB Leipzig: Achim Beierlorzer wird Co-Trainer von Jesse March zur kommenden Saison

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/06/2021 um 20:18 GMT+2 Uhr

Achim Beierlorzer wird beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zur kommenden Saison Assistent von Trainer Jesse Marsch. Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit, nachdem der 53-Jährige den Vertrag mit seinem ehemaligen Arbeitgeber FSV Mainz 05 aufgelöst hatte. Beierlorzer erhält in Leipzig einen Kontrakt bis 2023. Beierlorzer war im September 2020 in Mainz im Amt freigestellt worden.

Beierlorzer an der Seitenlinie im Spiel RB Leipzig gegen 1. FSV Mainz 05

Fotocredit: Getty Images

"Die Rückkehr zu RB Leipzig ist für mich etwas Besonderes. Ich verbinde mit diesem Verein, der Stadt und den Fans viele tolle Erinnerungen", sagte Beierlorzer, der bereits im Nachwuchsbereich der Leipziger sowie als Co-Trainer und für ein halbes Jahr in der Saison 2014/15 als Interimstrainer der Profis gearbeitet hatte.
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Alaba erklärt Arnautovic-Ausraster: "Er hat sich provozieren lassen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung